Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.01.2005, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Hallo Carwomen,
aus Deinen Zeilen meine ich herauszulesen, dass die Eltern Deines LG eine nicht sehr positive Rolle spielen: Sie haben Dich die 13 Jahre über nur geduldet = abgelehnt. Von solchen "Eltern" ist leider nichts Gutes zu erwarten sondern anzunehmen, dass sie Dich in nicht gutem Licht dastehen lassen.
Dein LG ist schwer krank, hinfällig und schwach. In dieser Situation ist er möglicherweise empfänglich dafür, dass seine Eltern nicht nur Deine Hilfestellung der vergangenen Jahre ignorieren, sondern dich auch darüber hinaus schlecht machen ("wir sind doch die Einzigen, die jetzt wirklich etwas für Dich tun können ..., sie ist nicht gut (genug?) für Dich ..."). Ich vermute deshalb am ehesten die Eltern als Störfaktor in Eurer Beziehung sowohl in der Vergangenheit und erst recht jetzt, da sie ihren Sohn "endlich wieder für sich haben".
Vor dieser Familienkonstellation kapitulieren wohl auch seine Töchter (wie alt?), die sich offenbar mit den Großeltern nicht in der letzten Lebensphase ihres Vaters anlegen wollen. Seine Eltern haben - so vermute ich - schon während Eurer Beziehung für einen Restzweifel bei ihm gesorgt, so dass ihn das eventuell von einer Heirat hat Abstand nehmen lassen? Jetzt haben sie ihn wieder im Griff und er hat, wenn er Dich noch liebt, zumindest nicht mehr die Kraft, den Konflikt zwischen seinen Eltern, Dir und ihm aufzumachen und auszutragen; das ist, vermute ich, auch die letzten 13 Jahre nicht ernstlich passiert.
Liebe Carwomen, das sind jetzt nur so meine Gedanken und Ideen zu dem, was Du schreibst. Vielleicht ist ja alles ganz anders ... Du weist, dass Du Abschied nehmen musst. Hoffen wir, dass er bei seinen merkwürdigen Eltern wenigstens im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Pflege und Zuwendung erhält, die er braucht. Verzeih ihm die Schwäche - nicht die körperliche, sondern die psychische, die ihn nicht bei Dir sondern bei seinen Eltern hat letzten Schutz suchen lassen. Es tut mir sehr leid für Dich. Gruß, Lea
Mit Zitat antworten