Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.02.2010, 19:07
andersdenkend andersdenkend ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: südl. von Hamburg
Beiträge: 2
Standard AW: Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Zitat:
Zitat von Summi Beitrag anzeigen
Und jetzt habe ich Probleme mit meiner linken Brust.
Seit über einem Jahr habe ich immer an der selben Stelle, ca. 3 Fingerbreit über der Brustwarze stechende Schmerzen. Es fühlt sich so an als ob jemand mit einem spitzen Gegenstand dort hineinsticht.
Mein damaliger Frauenarzt hat mich belächelt, das käme von den Hormonen der Pille... erst auf mein drängen hin hat er einen Ultraschall gemacht und gesagt da wäre nix.
Hallo Summi,

das haben wirklich viele Frauen, das stimmt.

Ich selbst (40 Jahre) habe es seit ca. 1 1/2 Jahren. Es nervt!
Durch das Buch "Alchemilla" stieß ich auf eine Creme von Weleda: Conium maculatum. Abends einen erbsengroßen Klecks auf die verdickte Stelle cremen. Nach ca. 3 Tagen war der Knoten weg und nichts tat mehr weh.
Das ging eine Zeitlang in großen Abständen ganz gut, bis die Abstände, in denen der Knoten wieder auftrat, immer kürzer wurden.

Übrigens nehme ich die Cerazette seit ca. 8 Jahren.

Vor knapp 2 Wochen war ich seit vielen jahren mal wieder beim Gyn. Ultraschall brachte nichts. An dem Tag waren aber auch beide Brüste butterweich und keine harte Stelle da.
Da meine Mutter 2005 und ihre Mutter 2004 an Brustkrebs erkrankten, wollte er dringend noch eine Mammographie haben und hat mir einen Termin direkt im Anschluß in einer radiologischen Praxis gemacht.
Ergebnis: Nichts. Viel zu viel festes Drüsengewebe, so dass der Radiologe auch noch einen Ultraschall gemacht hat, bei dem NICHTS zu sehen war.
Er meinte, ich solle in einem Jahr wieder zur Mammographie kommen.
Wozu, wenn man bei meinem festen Drüsengewebe eh nichts sieht?

Deshalb erscheint das Folgende ohne Zusammenhang:

Passt zu dem mit der Cerazette und dem Alter. Zumindest bei mir.

Ich nehme jetzt seit drei Tagen Agnus castus (aus der Apotheke) ein und hoffe, dass sich das Hormonungleichgewicht bessert und die Schmerzen udn Stiche in der Brust aufhören.

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung beim Gyn erfahre ich erst übermorgen.

Lieben Gruß

Geändert von gitti2002 (15.02.2010 um 13:15 Uhr) Grund: Link entfernt da kommerziell /Bestellshop
Mit Zitat antworten