Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.01.2010, 16:17
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Mariesol,

Zitat:
Zitat von Mariesol Beitrag anzeigen
Egal was man mir später gesagt hätte ich hätte nicht gelaubt, dass er so friedlich eingeschlafen ist. Es wäre immer ein wenig die Angst da gewesen, dass er sich gequält hat.
Meine Frau ist nicht so ganz friedlich eingeschlafen. Aber das ist egal (belastet mich auch überhaupt nicht). Hauptsache, sie wollte mich dabei haben.

Zitat:
Ich habe Fotos von Weihnachten...da sieht er noch unheimlich gut aus...wirklich nicht wie ein Mensch der bald stirbt...und doch war es so!
Das war hier ähnlich. Als meine Frau endlich vor Weihnachten zum Sterben aus der Klinik nach Hause kam, hat sie mich als erstes gefragt, wieso ich sie so blöde angrinse. Sag' ich, so fit habe dich lange nicht gesehen, und das freut mich einfach. Sie konnte den Weg vom Krankenwagen bis zum Haus fast allein gehen. Und gequasselt hat sie an dem Tag ohne Ende

Im Rückblick ist das fast schon "erfreulich". Meine Frau hatte hier keinen Hausarzt, also habe ich während ihres Klinikaufenthalts meine Hausärztin für sie engagiert. Die kam dann auch, kurz nachdem meine Frau Zuhause ankam. Und sagt mir nachher: Das ist aber nicht die Patientin, die sie mir beschrieben haben! Ich sag, doch, das ist sie, aber so fit wie heute habe ich sie auch lange nicht gesehen.

Meine Frau hat halt nur das getan, was ganz viele "5 vor 12" tun. Nochmal richtig aufdrehen und die letzte Energie in das stecken, was ihnen zum Lebensende wichtig ist. Und damit war das auch gut so.

Zitat:
Da hängt seine Jacke...seine Brieftasche...als käme er jeden Moment zurück.
Das kann dauern, da hat jeder seine Zeit. Ich habe 2 Monate gebraucht, bis mir auch im Herzen klar war, dass meine Frau nun nie wieder kommt...

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten