Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.04.2003, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Jörg, Hallo Andrea, Hallo Mona,
uns allen ist wohl das mit wichtigste im Leben genommen worden, und wir werden nie verstehen, warum. Aber mir ist aufgefallen, daß oft die
liebsten Menschen früh gehen müssen. Sie haben uns soviel Sonnenschein gegeben, und wir haben die Zeit mit ihnen so genossen. Manchmal frage ich mich, ob ich alles als zu selbstverständlich angesehen habe, weil ich dachte, mein Schatz ist immer bei mir. Ich bin gerade auch noch schwer dabei den Verlust zu verarbeiten. Aber noch schwerer fällt es mir die Zeit davor zu verarbeiten. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens, als wir die Diagnose erhalten haben, und dann immer die verschiedenen Untersuchungen mit den Auf und Abs. Jede Untersuchung und Warterei war für mich die reinste Folter, und ich mache mir Vorwürfe, weil mein Schatz alles so tapfer überstanden hat, und mir noch Halt geben mußte. Ich mache mir auch Vorwürfe, weil ich nie mit ihm darüber gesprochen habe, daß seine Krankheit in die nun eingetroffenen Richtung einschlägt, und er es nicht schafft. Ich war nicht stark genug. War vielleicht auch abergläubig, wenn ich nur das Thema Tod anspreche, würde es Unglück bringen. Ich hab alles versucht, habe einen Kurs gemacht, wo ich handauflegen gelernt habe, Bücher über positives Denken gelesen und ihn dazu bringen wollen, es auch zu tun. Hab mich an jeden Strohhalm geklammert. Aber nie mit ihm gesprochen, was er sich wünscht, wenn er nicht mehr da ist.
Ich bin mir auch sicher, er ist gar nicht so weit weg, und spüre auch, wenn ich etwas tu, worüber er glücklich ist, oder wenn er mich in eine andere Richtung lenken möchte. Ich denke, die Liebe, die wir jetzt noch mit unseren "Engeln" teilen ist eine viel intensivere, unbelastete Liebe, die ohne Worte sondern ausschließlich über Gefühle ausgetauscht wird.
Ich wünsche euch viel viel Kraft!!! Ich drücke euch auch gedanklich, und es tat gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Sorry, wenn alles etwas durcheinander ist, aber irgendwie haben meine Gedanken nach außen gedrängt.

Lieber Gruß Jenny
Mit Zitat antworten