Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.04.2003, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Liebe Andrea, liebe Mona!

Erst mal Danke für euren Eintrag. es ist gut zu wissen das man nicht alleine mit seinen Gefühlen steht.
Das es Menschen gibt die leider auch den Weg durch die Traurigkeit, Hilflosigkeit und Wut gehen müssen.
An Mona:
Es tut mir leid das du auch die schreckliche Erfahrung machen musstest einen Partner zu verlieren. Ich drück dich ganz fest.
Ein Außenstehender kann nicht verstehen wie man sich nach dem Verlust eines Partners fühlt.
Wenn ein geliebter Mensch geht entsteht immer eine Lücke u´nd man wir sie nie ganz schließen könne egal wie sehr man es auch versucht.
es gibt Freunde, Bekannte und Verwante die einem versuchen zu helfen aber wenn man die Tür von seinem Zuhause schließt ist man wieder allein und fängt an nachzudenken.
Ich denke dann an Kleinigkeiten die sich zwischen mir und meiner Frau abgespielt haben.
Sachen diemit der Zeit normal geworden sind, einfach zur gewohnhei.
Ich frage mich ob wir die Zeit gut genutzt haben die uns geschenkt wurde.
Sie war die Liebe meines Lebens und ich hoffe einfach das wir aus der Zeit das Beste gemacht haben.
Viel Male habne wir uns gesagt das wir uns lieben, aber war es oft genug?
Fragen die erst hinterher kommen und auf die man keine Antwort bekommt.
Man kann einfach nur hoffen.
Jetzt zu dem von dir angesprochenen Thema: Männer im Forum.
Ich musste einfach schreiben.
Ich habe so viel hier gelesen und ich habe mcih schon beim lesen so aufgenommen und verstanden gefühl auch als Mann.
es gibt Männer die ihre Gefühle nicht zeigen nach außen.
In der normalen Welt versuche ich auch stark zu sein aber wie gesagt wenn die Tür in die Angel fällt ist es vorbei mit der Hülle.
Ich habe am Grab meiner Frau geweint und mir kommen die Tränen wenn ich ihr Foto sehe.
Ich finde es schade das hier nur so wenig Männer schreiben.
Stärke zeigt auch der der mal weinen kann.
Hier im Forum kann ich offen über meine Gefühle schreiben ohne Angst zu haben nicht verstanden zu werden.
es ist gut das es das Forum gibt.
An Andrea.
Auch bei dir möchte ich sagen das es mir leid tut das du deinen Mann verloren hast. Auch dich drücke ich ganz fest.
Du hast vollkommen recht. Die zeit bleibt stehen. Meistens nur für einen selber.
Die Außenwelt geht weiter und sie versucht dich mitzureißen.
Sicher hast du auch Sprüche gehört wie:
Er will sicher nicht das du dich hängen lässt oder
das Leben geht weiter.
Ja das Leben geht weiter aber ohne einen Menschen der das Wichtigste im Leben war.
Wie soll es da einfach so weiter gehen?
Alles normalisiert sich aber der Mensch bleibt weg.
Das normaliesiert sich nicht. Er/ Sie kommt nie wieder und das zu begreifen braucht Zeit.
Man kann nicht einfach auf einen Knopf drücken und sagen das wird schon wieder.
Ich verstehe deine trauer.
Meine Frau und ich haben keine Kinder.
ich würde jetzt aber nciht aus dem Leben gehen wollen denn ich denke an die Menschen die mich dann verlieren würden und die dann genau das selbe durchmachen müsste.
Das möchte ich keinem antun.
Ich denke das deine Kinder dich brauchen um auch jeden Tag meister zu können.
Ich weiß nicht wie alt sie sind deshalb kann ich dazu nicht viel schreiben.
Es gibt aber auch andere Menschen denen du wichtig bist.
Das glaube ich ganz fest.
Du hast mir schon geholfen mit deinem Eintrag.
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke.

Eure Engel und auch meiner werden über und wachen und uns beschützen.
Ich würde mich freuen wenn ihr noch mal schreiben würdet.
Einfach Gefühle aufschreiben oder Gedanken

Mit einer Umarmung Jörg.
Mit Zitat antworten