Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.04.2003, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo!

Ich habe mir lange überlegt ob ich hier in diesem Forum etwas schreiben soll.
Nachdem ich mir viele Beiträge angesehen habe kam ich zu dem Entschluss ja.
Ich möchte etwas zu meinem Engel schreiben.
Der Engel ist meine Frau die ich vor knapp 3 Monaten an Krebs verloren habe. Viele Beiträge die ich hier gelesen habe handeln von dem Schwerz, der Traurigkeit und manchmal auch der Wut einen Menschen verloren zu haben den man sehr geliebt hat ohne was tun zu können. Genauso empfinde ich. Man weiß von der Krankheit und man setzt sich auch mit dem Thema Tod auseinander aber wenn es dann passiert kann und will man es nicht glauben. Es kommt einem Unwirklich vor. Wie soll ein Mensch den man gerade eben noch im Arm gehabt hat einfach so weg sein. Ich habe es erst nach der Beerdigung so richtig begriffen. Man sieht den Sarg in die Erde verschwinden und man begreift das dies das Ende war.
Das Ende des gemeinsamen Weges auf Erden.
Nun beginnt ein neuer Weg auf dem nie wieder alles so sein wird wie früher.
Man versucht normal zu leben aber das ist nicht möglich.
In jeder Sekunde, Minute, Stunde fehlt jemand.
Ich versuche es so zu sehen, deswegen auch der Titel Engel:
Meine Frau kann den Weg nicht mehr mit mir gemeinsam auf Erden gehen aber ich bin der festen Überzeugung das sie bei mir ist.
Sie ist nicht mehr sichtbar und auch körperlich nicht bei mir aber ich weiß das sie auf eine andere Art und Weiße bei mir ist.
Sie passt auf mich auf und freut sich mit mir über jeden Schritt den es nach vorne geht.
Ich werde sie nie vergessen und ich bin noch nicht so weit zu sagen das ich die Trauer überwunden habe aber ich versuche ihren Tod so zu sehen.
Für mich ist es so leichter der täglichen Außenwelt stand zu halten.
Ich weiß nicht was vor mir liegt aber ich hoffe, glaube und wünsche es mir von ganzem Herzen das sie mich in ihrer Welt begleitet.
Das wollte ich nur mal schreiben.

Jörg
Mit Zitat antworten