Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.06.2005, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs mit Metastasen

Hallo Alex,

es tut mir leid, dass der tückische Krebs bei Deinem Vater wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe, ihm geht es den Umständen entsprechend gut und er verliert seinen Mut nicht.

Mein Mann hatte seine erste Untersuchung (MRT) nach drei Zyklen Chemo. Der Tumor ist ganz schön geschrumpft, aber er ist noch da (4 cm). Eine Operation kommt wohl nicht in Frage, wegen der Lage des Tumors (zu nah an Luftröhre und Hauptschlagader). (Diese Auskunft hat uns der Radiologe gegeben.)

Mit den Ärzten sind wir aber im Moment alles andere als zufrieden. Keiner hat Zeit uns alles mal in Ruhe zu erklären. Bilder eines CT sind auch verschwunden. Heute habe ich angerufen wegen Kopien von Befunden (da wir uns in München eine zweite Meinung einholen wollen). Da wurde ich erstmal total abgewiesen, obwohl das unser gutes Recht ist. Einfach unnötiger Streß. Mein Mann ist auch ganz verunsichert (was nicht gerade positiv für den Heilungsprozeß ist) und depremiert. Ich hätte vorhin vor Wut fast heulen können.

Am 5. Juli soll es erstmal mit Chemo (in abgeschwächter Form) weitergehen. Näheres wissen wir leider nicht! Es ist ein Skandal. Dann habe ich heute noch so nebenbei erfahren, dass der Prof., der meinem Mann behandelt, ab Montag zwei Wochen im Urlaub ist.

Ich hoffe wir bekommen die Unterlagen (CT, MRT-Bilder und Befunde) schnell zusammen, dass wir es nach München (Rechts der Isar) schicken können. Von München habe ich bisher nur positives gehört. Wer ist denn der behandelnde Arzt Deines Vaters? Als ich in München anrief, wurde mir Prof. Stein genannt. Zu ihm schicken wir unsere Unterlagen, dann sehen wir weiter. Hoffe dort hat man mehr Zeit für uns.

Liebe Alex, ich drücke Deinem Vater ganz fest die Daumen!
Grüße Angela
Mit Zitat antworten