Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.06.2004, 10:51
monikaluna monikaluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 23
Standard Fragen zum Thema Wechseljahre - Depressionen nach Totalop

Hallo, liebe Viola,
dank' Dir, Du treue Schreiberin!
Mit dem Kinderkriegen und -haben ist das bei mir so eine Sache. Ich war lange Jahre unentschieden; hab' erst mit 30 Jahren geheiratet - und da mein Mann und ich in der ersten Zeit noch jeweils eigene Wohnungen hatten, wollten wir da auch noch keine Kinder. Als wir dann zusammengezogen sind, haben wir aufgehört zu verhüten, aber so scharf auf Kinder war ich da auch noch nicht. War vielmehr beruflich dabei mich zu engagieren und weiterzuentwickeln. Erst irgendwann im Alter von 36/37 jahren fing ich an mich zu wundern, dass Freundinnen um mich herum schwanger wurden - und ich, obwohl ich nicht verhütete, nicht!?! Erst dann hab' ich gedacht: na eigentlich könnten wir jetzt mal langsam danach schauen, warum es nicht klappt. Eine lange Geschichte... Und eigentlich hab' ich bis ins 40. Lebensjahr hinein noch geglaubt, gehofft, dass es klappen könnte... Mein Mann auch - und wir haben uns deshalb nie ernsthaft mit der Adoption auseinandergesetzt; bis dahin... Und dann kam der Krebs; in der Situation hab' ich dann auch an alles andere, nur nicht an Adoption gedacht... So ist das - denn jetzt fühl' ich mich zu alt und eigentlich zu krank für ein kleines Kind!
Noch etwas anderes: sollen wir uns nicht privat weiterhin mailen?!? Es schalten sich im Augenblick ja doch keine weiteren Betroffenen in unseren Dialog ein. Ich hab' nur keine Ahnung, wie wir an unsere E-mail-Anschriften kommen können, ohne dass wir sie hier groß veröffentlichen...
Hast Du eine Idee?
Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten