Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.02.2015, 20:28
Hoffnung3 Hoffnung3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 51
Standard Ich nannte mich Hoffnung

Hallo ihr lieben hier, die ihr alle eine schwere Last zu tragen habt.

Ich habe vor Monaten schon mal hier geschrieben, meine Beiträge dann aber gelöscht weil ich andere, an nierenkrebs erkrankte, durch die Geschichte meines Mannes nicht verunsichern wollte. Mein Mann hat einen sehr ausgefallenen und hoch aggressiven tumor und nach einer wirkungslosen und anstrengenden Chemotherapie explodierten seine metastasen förmlich. Er hoffte dann noch auf eine 2. chemo, als er jedoch an einem Auge erblindete und sich mittels mrt multiple hirnmetastasen ergaben, hat er die chemo abgebrochen und wollte keine weitere Therapie mehr.

Er ist mental extrem stark, macht sich das alles mit sich selbst aus. Das einzige was ich ihm schenken kann ist sein Zuhause wofür er auch sehr dankbar ist. Es geht nun wöchentlich bergab, das blinde Auge wird von den metastasen in der Bewegung gehemmt, sodass ein schielen entstanden ist. Nun bin ich seit bald 4 Wochen mit ihm daheim und ich pflege ihn sehr gerne.

Sein Anblick löst in mir sehr viel Mitgefühl aus, das mitleiden versuche ich mittlerweile zu unterdrücken. Gelingt mir natürlich nicht immer. Es hat eine Zeit gegeben in der ich mich wie erfroren gefühlt habe. Wieso könnte ich nicht weinen? Mittlerweile Weine ich sehr oft, meist dann wenn ich das Haus verlasse.

Im Moment wünsche ich ihm von ganzem Herzen dass er diesen schmerzenden Körper verlassen kann. Ich bin fest entschlossen das Versprechen, das ich ihm gegeben habe, dass er bis zu diesem Tag daheim sein wird, weil es die einzige Sorge ist, die ich ihm nehmen kann, einzuhalten. Ich bin schon manchmal versucht die Möglichkeit eines Hospiz in Anspruch zu nehmen, besonders wenn es zu seinem Vorteil sein sollte.

Meine spezielle Frage an euch: mein Mann schläft aufgrund seiner Medikamente sehr viel, er schnarcht dann auch manchmal ein bisschen und immer wieder, auch nachts, frage ich mich ob dS diese schnappatmung ist. Wie hört sich die wirklich an, sollte dies bedauerlicherweise schon jemand gehört haben?

Ich Grüße euch mal recht herzlich und wünsche euch viel kraft
Mit Zitat antworten