Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.09.2014, 11:05
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Borderline Tumor am Eierstock

Liebe Dea 49,

auch ich habe mit 49 Jahren die Diagnose Borderline Tumor an beiden Eierstöcken erhalten-2003 hatte ich Brustkrebs.
Ich habe hier im KK meinen eigen Thread- * Nach 3 Jahren Rezidiv *,wenn Du möchtest kannst Du dort auch gerne Lesen-
Zuerst wirst Du erstmal Deine OP abwarten müssen um die genaue Histologie des Border-Line-Tumor zu erhalten,denn auch bei diesen BT gibt es verschiedene Sup-Typen.
Mein Borderline Tumor war auch ein bestimmter Sup Typ-angeblich soll es nur 3 % davon geben-genau hatte ich einen seriösen Border Line mit invasiven Inplantaten,der dann genau wie EK behandelt wurde.
Es gibt auch BT ohne invasive Inplantate,ist die bessere Variante,wo nach Op keine Chemo notwendig ist,aber die ersten 5 Jahre auch mit 1/4 jährl. Nachsorge,damit hat man Gute Heilungschanchen.
Solange Du noch nicht genau weißt um was für einen Typ es sich handelt,kann man sowieso keine Prognosen abgeben,überhaupt sind Prognosen und Statistiken nicht immer aussagefähig.
Versuche Dich nicht schon jetzt verrückt zu machen,denn erst nach Deiner OP können die Ärzte auch mehr sagen.
Ich hatte bei meiner 2. OP eine Laparatomie,bei mir waren auch 5 Lymphknoten befallen,aber es gab halt auch invasive Inplantate,es wurde doch alles sehr früh entdeckt und ich konnte R-0 operiert werden.
Danach habe ich 6 Zyklen Chemo bekommen und hatte 3 Jahre Ruhe,es ging mir auch sehr gut.
Leider hatte ich nach 3 jahren mein 1. Rezidiv-der Titel meines Threads.
Ich beantworte Dir gerne Deine Fragen-aber erstmal wünsche ich Dir alles Gute für Deine OP.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten