Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.10.2003, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Liebe Anja, liebe Afra, guten Tag an alle,
es geht mit heute besser. Ich habe vorhin sogar alleine geduscht. Normalerweise verboten, doch ich habe mir die Wunde am Bauch aufgerissen und das hat sich entzündet. War nicht so schön.
Dafür fühle ich mich jetzt auch viel besser.
Ich könnte jetzt gut zum Friedhof fahren, doch am Wochenende und an Feiertagen fahren die öffentlichen Verkersmittel alle in die verkehrte Richtung. Und es hat auch sonst keiner Zeit mich zu fahren.
Die Zeilen die Ihr mir in den vergangenen Tagen geschickt habt, waren wunderbar. Ich habe sie richtig in mich reingesaugt. Ihr helft mir sehr. Es ist schön, zu wissen, das jemand da ist der Verständnis aufbringt.
Liebe Anja, quält Dich der Tinnitus noch sehr? Ich würde Dir auch so gerne helfen, so wie Du mir. Kann ich das?
Ich habe auch eine Frage an Dich und hoffe sie wühlt Dich nicht zu sehr auf.
Du hast am Anfang dieses Thread von Deiner Mutter und von Deinem Vater geschrieben. Du schriebst das Deine Mutter sich auch mit Hep C angesteckt hat und sich daraus, wie bei meiner Frau, Leberkrebs entwickelte. Und das Du und auch Deine Geschwister diese Krankheit nicht hast.
Das Schicksal ist fast identisch mit dem unseren. Meine Frau wurde 1976, nach der Geburt unserer Jüngsten, durch eine Bluttransfusion mit dem Virus infiziert. Damals kannte man Hep C ja noch nicht. Und obwohl, mangels Wissen, wir keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, sind auch wir anderen alle gesund geblieben. Wir sind oft gegenseitig mit unserem Blut in Kontakt gekommen. Auch die Kinder und Enkel, wenn sie sich verletzt hatten, wurden ohne Vorsicht behandelt. Keiner ist erkrankt. Doch als meine Frau aus der Klinik zu unserer Friedhofskapelle gebracht wurde, durfte der Sarg nicht mehr aufgemacht werden. Begründung, Schutzmaßnahmen bedingt durch die Seuche Hep C. Ich durfte meine Frau nicht mehr sehen und kann das bis heute nicht verstehen. Vorher, in der Klinik und auch die ganze Zeit, seitdem wir von ihrer Krankheit wussten hat niemand etwas gesagt und den letzten Abschiedskuss hat man mir verwehrt. War bei Euch das Gesundheitsamt auch so unerbittlich?
Liebe Afra, ich hoffe die Anrede ist richtig, ich werde Dir bestimmt eine mail schicken, ein wenig Zeit brauche ich noch.
Viele, viele liebe Grüsse, ich drücke Euch wieder ganz fest und danke das Ihr da seid.
Rollo
Mit Zitat antworten