Thema: Ist es BSDK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.09.2004, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es BSDK?

Hallo Carwoman,
Hallo Kerstin,

leider wurden mir erst jetzt Eure antworten angezeigt.
Auch bei Euch möchte ich mich recht herzlich für die helfenden Worte bedanken. Und ich habe jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen, lasst Euch bitte nicht von mir mit runterziehen. Es ist nicht meine Absicht hier jemanden zum Weinen zu bringen, ehrlich nicht. Und doch passiert es so schnell. Auch ich habe, als ich hier gelesen habe, mit den Leuten gezittert und musste total oft noch mehr weinen, als ich es eh schon getan habe. Ich wünschte, ich könnte die Tränen trocknen, die ich verursacht habe.

Ich bin 29 Jahre alt und meine Mutti ist auch erst 54 Jahre alt. Und sie hat ausser Kampf nichts vom Leben gehabt. Sie hat ihre Mutter sehr früh verloren, sie war gerade 14. Sie hat ihrer Mutter auf dem Sterbebett versprochen, dass sie sich um ihre 5! Geschwister kümmert. Und das hat sie auch getan. Sie hat ihr Leben aufgegeben, hat ihre Ausbildung abgebrochen bzw. nicht angetreten, um ihre Geschwister auf die Siegerstrasse zu bringen. Sie hat alles für die Familie getan und trotzdem von ihrem Vater ständig Schläge bekommen. Und von ihren Geschwistern immer nur Arschtritte (entschuldigung für den Ausdruck) anstatt ein Danke. Und deshalb bin ich doch auch der Meinung, dass das so langsam mal ein Ende haben muss. Warum bekommt sie es immer knüppeldick? Und meine Mutti ist so eine bewundernswerte Frau. Trotzdem sie immer nur kämpfen musste, hat niemand jemals auch nur ein klagendes Wort von ihr gehört.

Es ist nicht ganz richtig, dass ich keinen Menschen habe, dem ich mich anvertrauen kann. Ich habe eine ganz wundervolle Frau, die bestimmt immer ein offenes Ohr für mich hat. Aber sie ist Krankenschwester und ich habe Angst vor dem, was sie mir sagen könnte. Und ich habe eine 2 Jahre jüngere Schwester, die ich auch sehr lieb habe. Und der ich mich, bestimmt auch immer anvertrauen kann. Aber sie hat doch das gleiche Problem. Sie hat doch auch Angst um unsere Mutti. Und ich habe Angst es bei ihr noch schlimmer zu machen. Ja und mein Vater? Ich weiß nicht, ich kann mir gar nicht vorstellen, mit meinem Vater über Gefühle und Ängste zu reden. Mein Vater ist so ein Typ, der seine Gefühle nicht zeigt. Man hat den Eindruck, dass er eiskalt ist. Er hat auch nie meine Mutter außerhalb der Wohnung geküßt. Oder ich kann mich nicht daran erinnern, dass er seine Mutter mal richtig liebevoll gedrückt hat. Aber in ihm, wie sieht es in ihm aus? Denn er liebt meine Mutter doch und macht sich ja auch sorgen. Er hat vor ein paar Wochen mal zu meiner Mutter gesagt, dass er auch nicht mehr leben will, wenn sie irgendwann nicht mehr ist. Mein Vater bekommt unter anderem Hirnorganische Anfälle. Was ist wenn ich mich ihm anvertraue und mit meinen Ängsten seine Ängste noch verstärke und den nächsten Anfall auslöse? Wenn ich mir diesen Absatz noch einmal durch den Kopf gehen lasse, dann hat Carwoman eigentlich doch recht. Ich habe niemanden, dem ich mich anvertrauen kann. Obwohl ich (neben meiner Mutter) drei Menschen habe, die ich sehr lieb habe und denen ich vertraue, kann ich aus den verschiedensten Gründen nicht mit ihnen reden.

Wie ihr mir helfen könnt, dass ich wieder an etwas glaube? Ihr helft mir doch schon. Ihr helft mir mit Euren netten Antworten. Ihr helft mir damit, dass ihr nachvollziehen könnt was ich sage. Ihr helft mir damit, dass ihr meine Ängste versteht. Und der Initiator dieses Forums hat mir damit geholfen, dass ich hier schreiben darf. Das Forum hat nur einen Nachteil, ich kann niemandem von Euch die Hand zum Dank geben oder ihn drücken. Und ich habe jetzt gerade das Bedürfnis, Euch beide zu umarmen. Vielleicht funktioniert es ja auch so:
Bitte fühlt Euch beide von mir gedrückt.

Und zum Schluss noch, ja ich habe meine Mutti sehr, sehr lieb.

Liebe Grüße
Mirko
Mit Zitat antworten