Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19.01.2009, 13:48
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Viel Hoffnung, viel Angst, viele Fragen...

Hallo Kirsten,

wie ich in zahlreichen Gesprächen mit Leidensgenossen gesehen habe, werden sehr häufig jene Menschen von BSDK befallen, die ein Leben lang sehr ehrlich, gerecht und gewissenhaft waren oder sich für Mitmenschen aufopfernd eingesetzt haben und es allen Recht machen wollten, aber Stress anfällig waren, sowie großteils auch gesund gelebt haben. Menschen ohne Gewissen und nicht feinfühlige Personen bleiben von derartigen Krankheiten öfters verschont. Warum ist das Leben manchmal so ungerecht? Oder warum muss sogar ein unschuldiges Kind so leiden?

Martina, in vielen Krankenhäusern und auch bei mir wurden der Port und auch die sehr schwierigen Biopsien (durch den Dünndarm/Magen) lediglich unter Lokalanästhesie durchgeführt. Ich konnte alles mithören bzw. an einem Bildschirm mitverfolgen. Das ist zumindest in Wien so üblich.
In meiner Krankengeschichte steht metastasischer Pankreastumor. Metastasisch deshalb, weil eine Vielzahl von Lymphknoten im ganzen Körper verdächtig sind (waren). Mittlerweile sind sich aber die Experten selbst nicht mehr so sicher. Aber jeder Mensch und jedes Krankheitsbild sind unterschiedlich und meist nicht vergleichbar. Aber ich könnte der erste, in der Medizin in dieser Form unbekannte Krankheitsfall sein, bei dem ein sehr eigenartiges Krankheitsbild gegeben ist. Ich hoffe weiterhin, keine Metastasen zu haben, die Organe sind jedenfalls von Metastasen frei. Die statistisch bestimmte Lebenserwartung habe ich gerade überschritten und das Krankheitsbild bessert sich. Von Statistiken halte ich sowieso sehr wenig.

LG
Hans
Mit Zitat antworten