Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.08.2001, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo zusammen,

ich hatte weiter unten schon einmal gepostet .. denn vor 10 Tagen sind meine Tumormarker (nach einer Entfernung eines Tumors im linken hoden) leider wieder angestiegen. Nun, vor 10 Tagen war ich noch am Hadern. Doch leider sieht es jetzt ganz danach aus, dass ich in 5 Tagen eine Chemotherapie beginne (PEB).

Als Kassenpatient fühle ich mich hier im Uni-Klinikum leider nicht ganz so optimal betreut. Z.B. habe ich bislang keinen eindeutigen, über den ganzen Zeitraum kontaktierbaren Ansprechpartner.

Alles was ich so weis ist dass ich nächsten Montag früh (20.08) in die Klinik gehe, und das dies dann der tag 0 der zyklen sein wird. hey, eine Frage an die Chemo- Erfahrenen: man sagte mir, ich bekomme keine kleine Braunüle, sondern durch den Arm einen kleinen Schlauch gelegt, welcher bis zum Herzen geht. *wunder* war dies bei euch auch so?
ich dachte bislang, es sei ein "normaler" Venen-Katheter am Arm.

Naja. insgesamt ist die Aussicht auf den Chemobeginn echt MONSTRÖS. !!!!!
ich finde, es ist eine wirklich schwierige Sache, mir einzureden, dass ich mir durch eine gezielte Schwermetall- vergiftung NUTZE .... irgendwie glaube ich, dass in 5 tagen ein Leben (-sabschnitt) endet.
(So einen termin im Friseurladen wegen einer Perücke finde ich irgendwie grotesk .. aber klar, sicher notwendig).

Und zudem: Meine liebe Freudin unterstützt mich ganz fantastisch, so wie sie nur kann. Auch sie leidet ganz erheblich. ich glaube, die Angehörigen leiden auf eine andere Art, aber irgendwie genauso. (Sie wissen ja nicht letztendlich , was in dem Kandidaten selbst vorgeht).
Danke, meine Süsse !!!!!

Erik
Mit Zitat antworten