Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.02.2013, 22:05
Benutzerbild von hoermi64
hoermi64 hoermi64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: 63872 Heimbuchenthal (Spessart) Bayern
Beiträge: 18
Standard AW: Folfox 6 mit Avastin

Hallo kikika,
ich hatte 2007 / 2008 dreizehn Zyklen Folfox nach Darm - OP sieben dann folgte Leberresektion zu 70 % dann die nächsten sechs Zyklen Folfox . Chemo frei bis 10.2010. Dann 16 Monate Folfiri mit Erbitux nach neu aufgetretenen Leber und Lungenmetastasen Folfox mit Avastin 10 Zyklen in 2012.
Bei der ersten Gabe 2007/2008 hatte ich ab dem fünften Zyklus Müdigkeit und Schlappheit zu verzeichnen, trotz Stoma keinerlei andere Nebenwirkungen.
Bei der Wiederholung im letzten Jahr hatte ich beim ersten Zyklus keinerlei Probleme. Ab dem zweiten Zyklus trat das volle Programm schon beim Einlaufen weniger ml. Oxaliplatin traten fast unerträgliche Schmerzen am ganzen Körber auf in Folge Erbrechen, Durchfall, Schlappheit usw. auf. Ab dem dritten Zyklus war eigentlich nichts mehr mit mir anzufangen. Derzeit plagt mich noch die Nervenstörung in den Füßen und Händen. Diese erhebliche Reaktion wurde mir angekündigt da es sich um eine Wiederholung der Oxaliplatin Behandlung handelte und dies dann nicht ungewöhnlich ist.
Mit Avastin hatte ich keine Probleme.
Zurzeit bekomme ich wieder Folfiri mit Erbitux.

Gruß
hoermi
Mit Zitat antworten