Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 20.12.2009, 20:40
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Unsere Tochter, unser Engelchen (17) hat es nicht geschafft

Danke
Ich freue mich über jeden, der hier schreibt

Liebe Mahanuala, ich habe bestimmt nicht alles richtig verstanden. Du meinst nicht, dass ich froh sein soll, über die Jahre, die meine Tochter bei uns war, weil sie ein Frühchen war, oder?
Mel war zwar ein Frühchen von 930 Gramm, aber sie war von Anfang an fit und brauchte keine Beatmung oder so was. Sie musste nur wachsen, gottseidank, und hat sich dann ganz normal entwickelt. Sie hatte also keine Behinderung o.ä. War vielleicht ziemlich klein, aber das war kein Problem.

Wenn ich bedenke, dass sie im Sommer trotz der ganzen Therapie noch ihr Latinum bestanden hat, war sie sogar ziemlich ergeizig und wollte was aus ihrem Leben machen. Glücklicherweise hatte Mel immer Hoffnung und Durchhaltevermögen, dass alles gut geht und hat Zukunftspläne gemacht. Das kann man ja nicht von jedem Heranwachsenden in dem Alter sagen.
Umso mehr trifft es uns, dass Mel sich ihre Träume nun nicht verwirklichen kann. Eigentlich sind auch unsere Zukunftspläne mit ihr gestorben, wenn ich jetzt an Enkel und so denke. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gekauft, damit wir ihr was vererben können, später mal. Jetzt weiß ich gar nicht, was wir damit noch sollen.
Es tut einfach unendlich weh, wenn das einzige Kind vor einem geht und es ist nicht einfach, falls überhaupt möglich, einen neuen Sinn im eigenen leben zu finden.
Ich wüsste nicht, was das sein sollte!

Euch allen alles Liebe
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten