Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 12.07.2010, 13:57
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Wie macht ihr das? Arbeit, Urlaub etc...

hallo

bei uns war es auch so...für die behandlungen wurde ein taxi bezahlt, obwohl meine frau zur chemo hin sogar öffentlich gefahren ist (großstadt).
man erhält irgendwie einen taxischein, es war immer das selbe unternehmen.
ich bin nur bei wichtigen befungbesprechungen mitgefahren und dann ggf ist sie alleine nachhause und ich zur arbeit.
wir haben uns für sowas immer sehr frühe oder späte termine geben lassen.
ich bin allerdings von den arbeitzeiten etwas flexibel, sprich an drei wochentagen machtre es nix, wnn ich später kam und überstunden hab ich genug.
die nacht nach der 1.chemo hat meine frau durchgespuckt und wir mußten zur notaufnahme, wo wir den rest der nacht verbracht habenb...da hab ich mich morgens krank gemeldeet...fühlte mich auch krank, als ob ich ne grippe hätte.

wenn es zu belastend wird oder die krankheit leider fortschreitet lassen sich offenbar einige angehörige krank schreiben...
das kann man so oder so sehen...ich glaube ein eigener geregelter tagesablauf, vielleicht mit stundenreduzierung, kann auch hilfreich sein.
wenn schon alles sich ändert, tut kontiunität gut.

ich habe meinen kollegen einfach gesagt, was sache ist und dann war es machbar.
da ich leitungsfunktion habe, ginge das aber auf dauer nicht...
meiner frau geht es heute, 3 jahre nach behandlungsende aber prima...

die frage stellt sich mir aber, ob dein freund nicht auch verwandte, freunde hat, die den einen oder anderen termin mit iohmn wahrnehmen.
ist ja nicht gut,wenn sich alles nur beio dir festmacht...
das kann auif dauer für keine beziehung gut sein, wenn einer sich nur auspowert....auch wenn der grund erkrankung ist.

sommerliche grüße
mnahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten