Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.07.2003, 00:48
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Gast,
wie soll ich das denn machen,wenn ich so kaum weg komme! Meine Kinder glänzen durch Abwesenheit,die Nachbarn fragen zwar wie es Günter geht,ist aber auch alles. Wir wohnen beinahe 30 Jahre im selben Block zusammen,es hat sich aber kein richtiger Kontakt entwickelt,meinerseits. Mein Mann war immer der,der mit den Leuten super zurecht kam,ist vor dem Haus zusammengesessen,ich bin sehr schüchtern,hatte immer Minderwertigkeitsgefühle,verkroch mich in meinen 4 Wänden.Jetzt kann ich auch nicht erwarten,dass sie mit offenen Armen auf mich zukommen,ist ja logisch! Mein problem war es auch ,dass ich mich immer geniert habe,dass ich es recht unordentlich habe.Kein Schmutz!,aber eben viel zu viel,von dem ich mich nicht gut trennen kann!
Als ich vor ca.7Jahren durch den Schlaganfall meinen Job aufgeben musste,den ich gerne gemacht habe(Putzfrau,Objektleiterin)hat sich bei mir die Flohmarktsucht breit gemacht! Ich weiss ja ,dass ich ausmisten muss,aber ich kann es nicht,räume es nur von einer Ecke in die andere,oder von Zimmer zu Zimmer.Auch mein Mann ist ein Papiersammler! Büroartikel brauchen wir denke ich nie mehr zu kaufen! Sicher blocke ich auch deshalb fast jede Hilfe ab!Dabei bin ich Stunden im Haushalt tätig,am nächsten Tag habe ich das gefühl,null getan zu haben. Ich bin in einer Zwickmühle ,ich weiss,ich möchte dringend Hilfe und fürchte mich vor dem Kontakt!!!Ich weiss auch,da kann mir auch niemand helfen kann,nur ich selber.Ich bin über meine Unfähigkeit aber sehr verzweifelt,klingt sicher blöd,ist aber so,und schäme mich auch.Es ist ja nicht so ,dass ich es nicht sehe oder bemerke,würde es so gerne ändern.Früher war es ganz anders!! Gehört sicher nicht hier ins Krebsforum,aber ich habe ja sonst niemanden,dem ich mich so offen anvertrauen kann.Sicher werden einige Leser und -innen denken die hat nen richtigen Knall,vielleicht stimmts....
Dagi
Mit Zitat antworten