Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.12.2006, 19:38
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Absage Rehamaßnahme - was tun?

Hallo Burkhard,

ich möchte dir erzählen, wie es bei mir gelaufen ist, habe nämlich auch eine Ablehnung der Reha bekommen gehabt. Ich kann dir nicht wirklich helfen, nur sagen, gib nicht auf und kämpfe. Es ist oft so, dass eine Reha einfach erst mal abgelehnt wird, ich denke, so nach dem Motto, die Hälfte der Ablehnungen, darauf wird nicht reagiert und schon ist ne Menge Geld gespart. Als erstes musst du einen schriftlichen Widerspruch einlegen. Ich war damals so enttäuscht, dass ich einen recht bösen Brief geschrieben hatte . Unter anderem habe ich meine Beschwerden aufgezählt und geschrieben, dass ich es untragbar finde, dass einfach nur nach Aktenlage entschieden wird, ohne mich mal zu befragen oder anzuschauen. Naja, es hat sich dann über mehrere Monate hingezogen, es wurden noch mal Arztbefunde abgefordert, letztendlich wurde nach 5 Monaten die Reha bewilligt, ohne dass ich nochmal nirgendwo hin musste. Von einer Freundin deren Reha auch abgelehnt wurde, weiß ich, dass sie weil sie auch psychische Probleme angegeben hatte, von ihrem Rententräger zu einem Psychologen bestellt wurde, es hat aber dann geklappt mit der Reha.

Alles Gute für dich und Durchhaltevermögen

Liebe Grüße Anett
Mit Zitat antworten