Thema: seminom pT1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.06.2006, 13:26
Benutzerbild von xmp
xmp xmp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 73
Standard AW: seminom pT1

Hodenkrebs ist wohl auch sehr selten. Aber es gibt ja auch fast 100 Millionen Deutschsprachige. Da sind dann schon auch eine ganze Menge mit Hodenkrebs dabei - und die besten davon finden sich hier zusammen

Ich habe seit gestern die Markierung auf dem Bauch. Sieht ein bisschen so aus wie ein eine Zielmarkierung eines Gewehrs
Das mit dem splitternackt auf dem Tisch zu liegen finde ich gar nicht so schlimm. Ich hab irgendiwe durch die ganze Geschichte mein Schamgefühl im medizinischen bereich völlig eingebüßt. Am Anfang war es mir so gar noch unangenehm, dass ich bei einer weiblichen Urologin war - mittlerweile bin ich froh, an diese Ärtzin durch Zufall geraten zu sein...

Wie äußert sich denn eigentlich bei euch die psychische Belastung? Kam das erst mit der Bestrahlung? Ich muss sagen, dass ich nämlich bisher damit keine allzu großen Probleme habe. Ich hoffe, dass bleibt auch während und nach er Bestrahlung so!

Ich habe mit meiner Umgebung ein wenig andere Erfahrungen gemacht. Die meisten sind erstmal entsetzt. Mittlerweile ist das schon etwas störend. Wenn ich zum Beispiel Freunde wieder treffe, die ich eine Weile nicht gesehen habe und denen von der Krankheit erzähle gucken die mich erstmal an, als ob ich bald sterben müsste. Gut, die meisten wissen es halt auch nicht besser - woher auch?

Ich habe noch eine spezielle Frage. Inwiefern verändert sich eigentlich das Blutbild bei einer Bestrahlung mit 20 Gray? Welche Werte können da fallen? Und wie kann man dem vielleicht vorbeugen? (Frsche Luft, Leichte Bewegung oder Ruhe? Ernährung? Vitaminpräparate? etc...)???
Die Frage hat folgenden Hintergrund. Ich habe ende des Monats meinen medizinischen Einstellungstest bei der Polizei. Da wird mir auch Blut abgenommen - die Werte sollten dabei im Rahmen liegen. Meine Strahlentherapie endet ein knappe Woche davor!
Das ist zwar knapp... aber ich will und werde das schaffen!!

Gruß
Patrick
Mit Zitat antworten