Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 29.08.2014, 20:27
Benutzerbild von Sudaka
Sudaka Sudaka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: in Baden-Württemberg
Beiträge: 39
Standard AW: Radiochemo auch bei kleinem Tumor?

Hallo Peter,

aber noch ein paar (oder gerne auch viele) schöne Jährchen wären doch auch ganz schön.

Ich habe eine ähnliche Einstellung wie du, wenn nochmal was kommt, dann ist es eben so. In dem Fall muss man schauen, wie es am besten weitergeht. Aber ich denke, wenn man halbjährlich durchgecheckt wird ist es noch früh genug, um eine weitere Behandlung zu starten.

Wegen der Hitzewellen: Wie Nalal01 schon schrieb, sind (so der Onkologe) spätestens nach der 4.ten Bestrahlung des kleinen Beckens die Eierstöcke verkokelt und die Gebärmutter ist auch in Mitleidenschaft gezogen. Bei mir ist das ja nicht weiter schlimm, weil ich schon 50 Jahre alt bin und früher oder später sowieso in die Wechseljahre gekommen wäre. Nur der Übergang wäre vermutlich etwas sanfter gewesen. Also nachts, das ist schon hart. Ich wache alle 2 - 3 Stunden schweißgebadet auf und kann dann nur schwer wieder einschlafen, tagsüber geht es eigentlich. Vor allem: Schwitzen ist etwas ganz Neues für mich, mir ist eigentlich immer kalt und ich friere meistens, auch im Sommer (außer ab ca. 27 Grad Außentemperatur ).

Viele liebe Grüße an alle
Susi
Mit Zitat antworten