Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.04.2011, 16:49
Claudia S. Claudia S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 8
Standard AW: akute Leukämkie, wie geht es weiter....

Hey,

ich bin vor knapp zwei Jahren auch an akuter Leukämie erkrankt und zwar an der AML. Es gibt viele Formen der akturen Leukämie und ich kann natürlich nur berichten, wie es bei mir war, das trifft nicht auf alle zu. Bei mir wurde innerhalb einiger Tage mit der Chemo begonnen. Ich hatte zwei Blöcke und war die ganze Zeit ohne Pause in der Klinik. Als ich mich davon erholt hatte durfte ich nach Hause und man hat für mich einen Spender gesucht. Vor der Transplantation habe ich die dritte Chemo bekommen und bin dann transplantiert worden, das ist jetzt rund 1,5 Jahre her. Mittlerweile bin ich wieder recht fit und gehe auch seid über einem halben Jahr wieder arbeiten. Trotz vieler Komplikationen geht es mir heute wirklich wieder gut. Das schreibe ich Dir jetzt nicht um Dir Angst zu machen, sondern um Dir Mut zu machen. Ich lebe mittlerweile wieder ein fast normales Leben. Das war die Kurzfassung, wenn Du aber noch mehr Fragen hast, bin ich jederzeit bereit diese zu beantworten. Was ich Dir aber noch mit auf den Weg geben kann, die Unterstützung durch meine Familie war sehr wichtig. Gib Deiner Mama immer das Gefühl, dass Du für sie da bist. Auch wenn Du nicht oft hinfahren kannst, rufe sie an. In welcher Klinik ist Deine Mama?

Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten