Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 13.11.2009, 10:44
Claudi33 Claudi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Darmkrebs mit 38. (Chemo Folfox-4)

Hallo Andy,
habt ihr mit dem Thema nun aufgehört - bist Du noch ab und zu online?
Wie geht's Dir denn nun?
Ich hab mich jetzt erstmals überwunden hier auch mit zu schreiben... Bin eher der Typ, der darüber nicht so reden kann...
Ungefähr die selbe Schock-Diagnose haben wir beim meinem Dady im März bekommen..!! Wir sind extra nach München zu den "Spezialisten"... und alles lief nicht so wie es sollte.. Darm war nach 8 Tagen gerissen, so daß Papa er dann doch einen künstlichen Ausgang brauchte, Bauchfellentzündung mußte daraufhin in Griff gebracht werden und Wundheilungsstörrung kam auch noch hinzu..
Zum. bekam Papa dann nach 6 Wochen - wie geplant - die Chemo... ebenfalls Folfox... ich wollte von Anfang an, daß Papa das Avastin dazu bekommt - aber keine Chance, lauter Ausreden!! Wir dachten dort ist er besonders gut aufgehoben, und ambulant wäre nie in Frage gekommen - BLÖD!
Nach der ersten CT hatten wir die "schnauze" voll und sind zu einer Praxis Ogewechselt - wahnsinn welch ein Unterschied!! Die ganze Chemo + Avastin (dort bekommt jeder gleich das Avastin?!) verläuft einfach jetzt nebenbei!! Vorher war es immer ein Drama - packen, immer wieder drei Tage im Krankenhaus... wo natürlich alle Fälle zu sehen sind!! Und jetzt fähr Papa selber mit dem Auto zur Praxis (jetzt jedoch wöchentlich) ist dort eimmal 4 und einmal 6 Stunden und kann anschließen daheim in seiner gewohnten Umgebung die Infusion rein laufen lassen und am nächsten Tag - nach 24 h - fährt er wieder hin und läßt es sich ab machen. Jetzt geht er zur Untersuchung ins Krankenhaus, kann gleich anschließen heim fahren, und der Onkologe wertet aus... Vorher mußte er 5 Tage, bis die Untersuchungen ausgewertet waren, im Krankenhaus verbringen... - wahnsinn, wenn wir das gleich gewußt hätten!!! Es sind überall internationale Standartchemos und wir dachten extra in eine Spezialklinik, als ob jedes mal aufs Neue zusammen gemischt werden würde..?!
Dady hat mitlerweile sämtliche Nebenwirungen... darum wollte ich auch mal nachfragen ob Du Dich über die Misteltherapie noch informiert hast und genaueres dazu sagen kannst...??
Bei uns hat es übrigens geheißen - mein Bruder ist 36 Jahre, und sollte am Besten sofort eine Darmspiegelung machen lassen... Bei ihm und auch bei meiner älteren Schwester war alles in Ordnung. Ich - 33 - steh noch aus, und aber auch Mama... (und wir haben immer gedacht, gerade von ihrer Seite her sind wir gefährdet!!!) aber wir haben eben alle angst, dass uns auch bei Mama nochmals diese Schock-Diagnose "präsentiert" werden könnte... aber hilft ja eigentlich nichts, man kann nicht davor davon laufen..... - LEIDER!!
Lieber Andy - ich wünsch Dir von ganzem Herzen was... bald hast Du's ja überstanden....
VLG
Mit Zitat antworten