Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.12.2004, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie verhalte ich mich richtig?

Hi Olaf,
also- entweder hast Du was falsch verstanden oder Euch ist totaler Blödsinn erzählt worden.
Zu dem Theam SChmerzen: Heut Zutage ist es überhaupt kein Problem einen Patienten SChmerzfrei zu halten. Es gibt da wirklich genug
Möglichkeiten der SChmerztherapie. Man sollte also keine Angst haben.
Zum Thema Versuchskaninchen: Bei Meiner Ma hat die tudie zumindestens erreicht, dass sich der Tumor verkleinert hat und keine weiteren Metas dazugekommen sind. Ohne die Studie hätten wir sie nicht sooo lange gehabt. Wer weiss, vielleicht wäre auch nich mehr drin gewesen, aber meine Ma hat eine OP und weitere Behandlungen abgelehnt. WSie war mit sich und Ihrem Leben zufrieden. BSDK ist leider einer der Tumoren mit den schlechtesten Forschungserfahrungen. Jede Studie gibt neue Erkenntnisse. Daher befürworte ich eine Telnahme sehr.
Man kann ja auch jederzeit wieder aussteigen. Allerdings ist die Behandlung der Ärtze, sofern man in einer Studie ist, natürlich viel intensiver. Die Ärtze sind ja daran interessiert Dich zu untersuchen und zu sehen was passiert. Es hat also auch Vorteile, so ein Kaninchen Dasein!!!! Vielleicht hätte man bei meiner Ma sonst gesagt: Die stibt ja eh bald. Geben wir Ihr Schmerzmittel und das wars....
Entscheiden müsst Ihr selbst, ich kann Euch nur ans Herz legen in die Charite zu gehen.
Viel Glück für Deinen Pa.
LG Katharina
Mit Zitat antworten