Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 05.08.2011, 07:35
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Sybille,

das ist schon alles eine sch... Situation. Die vielen Gedanken, die Dir so durch den Kopf gehen, das kenne ich nur zu gut.
Reden kann ich bis heute auch nicht so gut, nur mit einigen wenigen Menschen.

Das Schreiben hier klappt viel besser.
Wie schon gesagt, ich konnte mir auch nicht vorstellen, was ich meinem Vati sagen sollte. Und plötzlich, als der Moment da war, ging das wie von selbst. Vielleicht ist das so aus dem Bauch heraus auch gut gewesen und ich habe mir vorher auch so viele Gedanken darüber gemacht. Vertrau Deiner Intuition, ich bin mir sicher, dass Du das hinbekommst.

Mein Vati hatte zum Glück schon lange eine Patientenverfügung. Das war auch gut so. Im Heim hätte er gar nicht mehr die Kraft gehabt, dass ich das mit ihm richtig bespreche und er das auch noch unterschreiben muss.
Mach das auf jeden Fall rechtzeitig. Denn nur so kannst Du sicherstellen, dass wirklich der Wille Deiner Mutti geschieht und nicht Du nachher solche Entscheidungen treffen mußt.

Ich wäre total überfordert gewesen, dann zu sagen, das oder jenes soll zum Beispiel nicht mehr gemacht werden oder schlimmsten Falls, dass die Maschinen dann abgestellt werden sollen. Schon die Vorstellung ist der reinste Horror für mich. Auch wenn ich wußte, dass mein Vati gewollt hat.
Aber so ist wirklich sein Wille unmißverständlich aufgeschrieben gewesen.

Liebe Sybille, ich wünsche Dir weiterhin viel viel Kraft und drücke Dich ganz fest.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark