Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.07.2009, 17:54
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Ich Und Meine Gefährtin ``LEA``.

Die Zeit verfliegt vielleicht.
Morgen ist schon wieder Schützenfest und da mein Mann dort aktives Mitglied ist, bin ich auch persönlich involviert.
Ich mache den Imbiss, obwohl sie dabei eher den Bock zum Gärtner machen, denn alles was mit Küche und Kochen zu tun hat ist für mich ein persönliches Grauen.
Worauf ich aber hinaus will ist, jeder der dort morgen anwesend sein wird, weiß was mir letztes Jahr passiert ist, welche Krankeheit ich habe usw.

Also muss ich morgen blendend schön aussehen.
Um diesem Ziel etwas näher zu kommen hatte ich meinen Mann gebeten, mir noch einmal die Haare zu schneiden. Nun ist er zwar fähig ein Pferd oder einen Hund zu scheren, für mich selber stelle ich aber doch etwas höhere Ansprüche.
Nach seinen redlichen Bemühungen hatte ich mein Ziel bei weitem verfehlt. Auf dem Kopf sah ich aus wie ein Schaf nach der Frühjahrsschur, aber eins, bei dem auf halbem Weg der Scherkopf den Geist aufgegeben hat und es piekte mich am ganzen Körper von den vielen kleinen Haarspitzen, die überall in meinem TShirt klebten.
Als die Frisörin mich in ihrem Salon erblickte, konnte sie ihr schadenfrohes Grinsen nur schlecht verbergen. Was ist denn mit Ihnen passiert?

Ja, äh, nein, können Sie das in Ordnung bringen?

Ich nahm auf dem Stuhl Platz. Etwas erschüttert war ich allerdings, als sie ihren Lehrling rief. Nein, nicht noch einmal. Dieses Mal konnte mir nur eine haarpflegerische Fachkraft helfen.
Die Azubine und die Frisörin beugten sich also über meinen Kopf und bewunderten jeden einzelnen Bogen und jede Ecke, die mein Mann hineingeschnitten hatten. Ich sah förmlich, wie sie sich gegenseitig ständig auf die Schultern klopften, wie gut, dass so etwas bei uns nicht passieren kann. Danach war meine mahagonirote Tönung noch mindestens 17 abwertende Sätze wert. Naja, damit kann ich leben.

Ich bekam also den Kopf in zweifachem Sinn gewaschen und dann machte sich die Meisterin des Haarstylings ans Werk.
Sie nahm hier eine Spitze weg, dort eine Franse raus, schnitt sich in den Finger, klebte ein Pflaster, und schnitt munter weiter.

Letztendlich sah ich nicht so furchtbar anders als als vorher, aber ich musste auch nur 18,50 € Finderlohn zahlen.

Den Rest für Morgen muss eben das perfekte Makeup bringen. Und ich glaube, dass ich, sofern meine Ohrlöcher nicht zugewachsen sind, ich morgen mal wieder Ohrringe tragen werde.

Schönes Wochenende wünscht euch allen
flipaldis