Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 07.03.2006, 16:42
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra,
Deine Gefühle, wie du sie so beschreibst, empfinde ich auch.
Bei meiner Mutter im Esszimmer steht auch ein Sideboard, und auf dem haben wir auch eine Gedenkecke eingerichtet mit Kerze und Blumen. Das wurde schon an dem Tag von uns eingerichtet, als Papa starb. Und das Foto wurde von uns ausgesucht und von meinem Bruder vergrößert.
Wir haben es damals für die Beerdigung gemacht.
Und seitdem steht es da und wir unterhalten uns auch mit dem. Wenn wir traurig sind scheint mein Papa auf dem Foto traurig zu sein. Aber wenn wir dann ein Witz reißen, oder auch über was lustiges von damals erzählen, es kommt uns dann so vor, dass Papa auch mit uns lacht.

Ein mal bin ich zu meiner Mutter gegangen, sie war aber nicht zu Hause. Es war gar keiner da gewesen. Ich wollte nur aus dem Keller was holen. Als ich am Esszimmer vorbeiging, schaute ich automatisch das Foto an. Ich bin nur stehen geblieben, weil das Foto sah so aus, ob das Gesicht nicht hinter dem Glas ist sondern davor. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben wie das aussah.
Klingt beschoert ich weiß und ist nur unsere Einbildung.
Aber wenn nicht

Es ist so schwer alles, heute ganz besonders.
Gleich nach der Arbeit bin ich zum Friedhof gefahren.
Unterwegs habe ich schon , habe schon in Gedanken vorbereitet was ich Papa alles sagen werde.
Und was passiert Ich gehe Richtung Papa, und auf einmal neben seinem Grab sehr viele Menschen . Es war eine Beerdigung im Gange. Nur Zwei Plätze weiter. Ich musste mich natürlich zwischen den Leuten erst vordrängen. Was sollte ich denn machen? Umkehren? Kamm für mich nicht in Frage. Abwarten bis es zu Ende ist? Es war zu kalt. Klar, ich wurde komisch angeschaut. Und es wurde da ein Mann beerdigt, so viel habe ich schon mit gekriegt. Dazu noch ein sehr gläubischer Mensch. Es waren meine Landsleute, sie kenne ich natürlich nicht. Aber das sah man. Sie alle gehören einer Gemeinde an "Baptisten".
Was ich damit sagen möchte ist das, dass von dem Pastor dieser Gemeinde wurde so offen über Tod gesprochen, nein laut gepredigt. Er sagte Wort Wörtlich "Wir alle werden bald sterben, denn der Weltuntergang lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wir sind aber vorbereitet, denn wir gehen mit Gott, genauso wie wir mit Gott gelebt haben" Aber die Krönung war, als er sagte " wir wollen dem
Herren danken das er unseren Bruder zu sich nahm, und hoffen das er uns auch gnädicht ist und uns genauso erlöst, aus dieser grausamer Welt"
Sandra, es hat da keiner geweint, außer mir.
Ist schon witzig
Mit meinem Pa konnte ich natürlich nicht sprächen.
Das macht aber nichts, das tue ich ja sowieso.
Als ich Zuhause war, erzählte ich das meinen Lieben. Sie machten sich über mich nur lüsstig.
Ich weiß das mein Vater sich auch genauso amüsiert hätte, wie der Rest der Familie.
Wenn ich so nachdenke, ja das ist schon Komisch und kann nur mir passieren.
Papa hätte gesagt: Ist typisch meine Tochter!!! Ständig im Mittelpunkt!!!!

Ich danke dir für deine tröstende Worte, sie haben mir ein wenig geholfen. Ich drücke dich auch ganz, ganz Fest

Alles Liebe
Marina

Papa! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Ich bin sehr stolz dich als Vater gehabt zu haben.
Hab dich sehr lieb !!!
Diese Blumen sind für dich mein Engel!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif llll.gif (29,3 KB, 179x aufgerufen)
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten