Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.11.2014, 10:05
tinep tinep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Wie kann ich helfen?

Danke für deine Antwort und auch Danke an LiebesHerz.
Ja, eigentlich hört man oft, dass Mütter bzw Eltern einfach wollen, dass die Kinder ihr Leben weiterleben. Ich bin mir auch sicher meine Mama will, dass es mir gut geht. Sie sagt aber schon immer so sätze wie "es ist so schade, dass du so weit weg bist ich würde dich gerne umarmen" und wie weit berlin doch weg ist und dass man sich so selten sehen kann.
wenn ich dann sage, dass ich mich ja auch in stuttgart bewerben kann, widerspricht sie nicht. also ich denke sie würde sich das schon wünschen.
Mein ganzes soziales Leben ist nur eben nicht in Stuttgart sondern in Berlin. es hat auch Zeit gedauert das alles hier aufzubauen.
wobei eigentlich ist das auch egal. ich habe sowieso keine lust mehr irgendjemanden zu treffen. Ich komme überhaupt nicht mit dem gedanken klar, dass ich mit freunden rumsitze und bierchen trinke während meine mama daheim liegt und von der chemo brechen muss und nur liegen will.


Ich habe letztes Jahr mein Studium beendet und bin dann nach Berlin zu meinem Freund gezogen. Habe dann einen Job gesucht. Da kam die erste Diagnose. Bin dann wieder für 2 Monate runter zu der Familie und als sich das mit der Chemo eingependelt hatte und ich den Eindruck hatte meine Eltern kommen klar, bin ich zurück nach Berlin und habe ein Praktikum angefangen. Dieses neigt sich nun dem Ende zu und ich muss gucken, dass ich jetzt mal in das richtige Berufsleben einsteige. und jetzt... wieder genau die gleiche Situation. hatte grade angefangen mich zu bewerben.

Es fühlt sich echt an wie 2013. nur mit weniger hoffnung und zuversicht.

dieses leben dass ich führe, fühlt sich so fremd an und ich fühle mich irgendwie auch meinen ganzen freunden gegenüber total fremd. wo alles einfach "normal" läuft mit den standard problemchen wenn man mitte 20 ist. liebeskummer, wohnungssuche und so. ich halte zu niemandem mehr wirklich kontakt wiel ich das einfach nicht ertrage. es ist auch eine ekelhafte eigenschaft aber ich ertappe mich, dass ich neidisch bin. dafür schäme ich mich auch.

Geändert von gitti2002 (07.11.2014 um 23:18 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten