Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 02.08.2008, 21:52
juli-may juli-may ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 11
Frage AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo,
ich verfolge eure Beiträge im Forum schon eine Weile, habe mich bisher aber nicht getraut mich registrieren zu lassen, weil ich noch nie im Chat war. Ich hoffe alles klappt einigermaßen.

Mein Vater bekam im Mai diesen Jahres die Diagnose Pleuramesotheliom. Ich habe mich daraufhin im Internet über diese Krebsform informiert und bin ziemlich niedergeschlagen über die Ergebnisse. Inzwischen ist die Krankheit als Berufskrankheit bei ihm anerkannt und die Rentenberechnung läuft. Wir müssen nur noch abwarten, was ihm von der normalen Rente abgezogen wird.

Mein Vater ist 71 Jahre alt. Die Ärzte raten von einer OP ab. Er hat am 21. 07. seine erste Chemo mit Cisplatin und Alimta bekommen und hat gesagt, dass er aufgibt, wenn alle Chemos so verlaufen. Meine Mutter und ich waren vollkommen am Boden zerstört, weil er eigentlich ein Kämpfer ist und nicht so schnell aufgibt. Leider ging es ihm aber sehr schlecht nach der Chemo. Vorher war er noch ganz gut drauf. Seit Mittwoch ist er in Bad Bergzabern in der BioMed-klinik zur Hyperthermie-Behandlung. Dort fühlt er sich sehr wohl und es geht im besser. Aber nächste Woche ist die nächste Chemo angesetzt und davor graut es uns allen.

Ich konnte leider keine genaueren Informationen drüber finden, wieviel länger die Lebenserwartung ist, wenn er Chemo bekommt. Weiß jemand von euch darüber mehr?

Hat jemand Tipps, wie man ihm die Folgen der Chemo erleichtern kann? Vom Onkologen haben wir keine hilfreichen Infos bekommen.

Liebe Grüße an alle im Forum von
Juli-may
Mit Zitat antworten