Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 22.11.2011, 13:58
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Nieren- und Leberteilresektion

Vielen Dank für eure Grüße im "Positiv-Thread".

Schreibe mal hier noch ein paar Zeilen, um den anderen Thread für "freudige" Nachrichten frei zu halten.

Nachdem ich jetzt seit drei Monaten Votrient nehme, bin ich froh über das Ergebnis. Das neue Medikament ist einfach viel verträglicher. Ich habe nur noch ca. drei bis vier Tage im Monat, an denen ich mich nicht wohlfühle. Die Appetitlosigkeit ist viel besser geworden, ich kann wieder mehr essen. Mein Blutdruck ist ohne Medikamente stabil. Die Knochenschmerzen, die ich hauptsächlich an den Füßen hatte, und die mir das Laufen schon sehr erschwert hatten, sind fast ganz weg. Das Hand-Fuß-Syndrom ist an den Füßen sehr wenig und verursacht keine Schmerzen. Unter Nexavar war es an manchen Tagen sehr schmerzhaft.

Man nimmt die Nebenwirkungen der Medikamente hin, wir sind ja froh, dass es sie gibt. Aber mit weniger Nebenwirkungen ist die Lebensqualität einfach viel besser.

@Jan: Wir gehen schon seit vielen Jahren ein bis zwei Mal im Jahr in den Odenwald in eine Ferienwohnung oder in ein Ferienhaus. Wenn es klappt immer über Silvester und einmal über Ostern, Pfingsten oder einfach nur ein verlängertes Wochenende im Sommer. Wir, das sind mein Mann, mein Bruder, dessen Lebensgefährte und deren Hund Jacky, ein kleiner Jack-Russell. Manchmal kommt auch meine Tochter für ein paar Tage dazu. Da spielen wir dann immer Karten, Mensch ärgere dich nicht und puzzeln. Gemeinsames ausgiebiges Frühstück, mittags Brotzeit oder Kuchen oder selbstgemachte Waffeln (nehme immer mein Waffeleisen mit), abends zusammen Kochen. Dazwischen mit dem Hund spazieren gehen und nach der Kälte Glühwein. Den machen wir immer selbst - fertiger Glühwein aufgepimpt mit Orangen, Zitronen und Zimtstangen. Dieses Jahr verschlägt es uns vom 28.12. bis 03.01. ins Mossautal. Wir freuen uns schon sehr. Die gute Landluft tut mir immer besonders gut.

LG Silvia


Mit Zitat antworten