Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.07.2006, 09:02
Rachel24 Rachel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Witwenrente reicht einfach nicht aus!

Hallo Silverlady!

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, das weiß ich, dass es keine Lösung ist, ihr immer Geld zuzustecken, aber bevor sie zu den Nachbarn geht, ists mir immer noch lieber gewesen, dass das in der Familie bleibt!
Aber du hast recht, woher soll sie all das wissen, wie das mit dem Geld funktioniert! Eigentlich hätten es ihr meine Großeltern beibringen sollen und sie sudern auch immer mich an, das finde ich ein wenig unfair!
Aber da ich will, dass es meiner Mama und uns allen gut geht, will ich ihr ja helfen, weil sie hat ja nur mich! Das mit dem Haushaltsbuch finde ich ganz toll, ich hab soeben bei Amazon eins bestellt und auch noch ein Buch mit dem Namen "Die Kunst mit meinem Geld auszukommen". Ich hoffe, dass ich damit einen Grundstein gesetzt habe und wir (meine Mama und ich) dann in ehrlicherweise weiterkommen! Weiters werde ich mit ihr zur Hausbank gehen, wenn sie das möchte und eine Unterschrift leisten, damit ich im Fall der Fälle Einsicht auf ihr Konto haben kann, vielleicht stimmt sie ja auch ein, dass ich vorerst ihr das Geld gebe, wie sie es ja gewohnt war von meinem Papa und dann schrittweise was zu ändern!
Ich danke dir auf jeden Fall für den Tipp mit dem Haushaltsbuch und bin jetzt schon etwas beruhigter und bin sicher, dass es zu einer Besserung kommen wird!
Jetzt wo das Wetter so heiß ist, kann sie ja nicht mal ins Freibad gehen, ich mein das sind so Kleinigkeiten, sie bestraft sich ja selbst damit und damit ist hoffentlich bald Schluss!
Herzlichst, Rachel!!!!!!!
Mit Zitat antworten