Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.07.2014, 10:38
David88 David88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 5
Standard AW: [Tagebuch]Ich pflege meinen Großvater...

In den letzten Tagen ist einiges passiert. Ich habe daher leider nicht die Zeit gefunden etwas zu schreiben.

Ich habe letzte Woche den palliativ Dienst angerufen und nun kommt jeden Tag jemand und versorgt ihn medizinisch. Wir haben nun auch ein Krankenbett, dass mir die Arbeit sehr erleichtert. Der Antrag für Pflegestufe 3 ist nun auch draußen.

Der Zustand meines Großvaters ist viel schlechter geworden. Er ist quasi wie in einem Wachkoma. Er trinkt und isst schon eine weile nicht mehr. Ich hatte ihn eine Infusion geben lassen, da er stark dehydriert war und unsere Hausärztin meinte, dass es ein grausamer tot sei zu verdursten.
Ich wurde dann allerdings von den palliativ Ärzten eines besseren belehrt. Im Gegenteil, die Leute die verdursten sind schmerzfreier und können leichter gehen. Er bekommt daher nun keine Infusion mehr.

Mehrmals am Tag drehe ich ihn, da er sich selber nicht mehr drehen kann. Ich muss auch mehrmals die Windeln wechseln. Denn hin und wieder nimmt er doch etwas trinken kann und saugt an dem Strohhalm. Täglich betreiben wir auch Mundpflege damit sein Mund nicht austrocknet.

Mittlerweile rechnen wir jeden Tag damit, dass er für immer einschläft. Die Ärzte können natürlich kein genauen Zeitraum sagen, aber man soll innerhalb der nächsten 10 Tage damit rechnen.

Vielen Dank für die Kommentare, sie geben mir Kraft nicht allein mit solchen Sorgen zu sein.

Gruß
Mit Zitat antworten