Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.01.2019, 14:12
Bea59 Bea59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Fall: Adenokarzinom Stadium 4

Hallo an alle,

so jetzt melde ich mich auch mal wieder um zu einigen Punkten meine Gedanken einzubringen.

- Statistiken – gebt nicht soviel auf Statistiken und wenn die Statistik sagt, dass man nur 10% Überlebenschance hat: warum soll man nicht zu diesen 10% dazugehören?

- 5 Jahres „Frist“ – die meisten Rezidive gibt es in den ersten beiden Jahren.

- Zustand nach der OP – es gibt ein Leben vor und eins nach der OP. Das danach wird nie mehr so sein wie das davor. Damit muss man sich abfinden. Meine OP war im Juni 2012. Bei mir verlief alles gut und ich bin drei Monate später wieder arbeiten (bin Apothekerin) gegangen, muss aber sagen, das erste Jahr war hart. Mir ging es oft schlecht, aber ich hab mich halt dann zusammengerissen und weitergemacht. Für mich war es wichtig, dass mein Leben wieder normal abläuft. Das mit dem Essen wird besser, nach einem Jahr konnte ich wieder (fast) alles essen. Der Gewichtsverlust ist geblieben. Hab heute auch noch oft Bauchweh und manchmal Säureattacken aber sonst geht’s mir prima. Mache Yoga und hab mir nen Hund angeschafft.

- Meine Tipps an euch: Gebt dem Krebs nicht so viel Raum in eurem Leben – genießt (soweit möglich) die „geschenkte“ Zeit, erfreut euch an Kleinigkeiten, macht Sachen die euch Spaß machen… Seit sechseinhalb Jahren schicke ich (nicht gläubig) jeden Morgen wenn ich aufwache ein Stoßgebet in den Himmel: Danke, dass ich noch lebe!!!

In diesem Sinne – alles Gute für euch

Bea
Mit Zitat antworten