Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.01.2019, 20:30
Ryka Ryka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 3
Standard AW: HILFE!!! Wie ist das Leben ohne Magen?

Hallo,
Sie haben wirklich schon viele Antworten erhalten, trotzdem will ich Ihnen noch etwas sagen.

Mein Mann wurde 1980 operiert. Er ist mittlerweile 87 Jahre alt, wiegt voll angezogen mit vollen Hosentaschen 61 kg. Nach der Operation war er ca. 8 Monate zu Hause, dann fing er wieder zu arbeiten an und nachdem wir uns über die Arbeitsverhältnisse in Deutschland ärgerten gingen wir für 6 Jahre nach Nahost zum Arbeiten.

Wie war sein Tag nach der OP. Er nahm sich sein Essen mit und aß über den Tag verteilt kleine Portionen. Eigentlich konnte er alles essen außer Joghurt und Quark. Das mag er nicht. Allerdings liebt er Tsaiziki und das verträgt er . Er ruhte viel und aß zwischendurch seine Spatzenmahlzeit. Für eine Dose Bier benötigte er 1 ganzen Tag. Schäumende Getränke vertrug er nicht z.B. Weißbier.

Heute trinkt er sein Bier, Rotwein, Kaffee, Tee und Wasser. Ist am liebsten Eintopf oder Trinksuppen und für die Nacht hat er Häppchen, falls er aufwacht. Da er ein Süsser ist, hat er immer Schokolade, Bonbons, Kekse, Salzstangen und Chips in seiner Nähe. Genau gesehen isst er sehr viel, aber es bleibt nicht viel hängen. Daher darf er fette Torten essen, fetttriefende Bratkartoffeln mit Spiegelei und alle Eintöpfe werden mit mindesten 1/2 l Sahne abgeschmeckt.

Das alles ist vom Arzt genehmigt und abgesehen von einem B12 Mangel, der durch eine Verkürzung des Spritzenabstandes bald behoben sein wird benötigt er keine Medikamente. Übrigens, mein Mann spritzt sich seit 30 Jahren selbst.

Heute wird man besser während und nach der OP betreut aus 1980. Damals gab es keine wirkliche Beratung. Die Medizin hat sich da wirklich verbessert.

Viel Glück für die OP und Zuversicht.
Mit Zitat antworten