Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.07.2010, 20:51
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Lastenzuschuss nach Todesfall???

Hi Elisabeth!!

Nun das mit dem Sterbevierteljahr ist so.... mein Papa war vor seinem Tod Hartz4 Empfänger weil er vor 4 Jahren arbeitslos wurde (das erste mal in seinem Leben) und in dem Alter bekommt man halt schwer wieder Arbeit! Nun bekam meine Mama einen Brief von der RV dass für sie eine Nachzahlung der Rente von 2690 Euro bereitsteht diese aber nicht ausbezahlt werden darf weil man erst mit der ARGE verrechnen muss...... meine Mama hat am 1.6. noch das komplette Hartz4 meines Papas bekommen weil die es nicht mehr stoppen konnten.... Nun haben wir den Berechnungsbogen gestern zugesandt bekommen und demnach will die ARGE von den 2690 euro 1700 abziehen für Leistungen. Diese Leistungen hat meine Mama aber nie bekommen. Lediglich 1100 Euro im Juni!! Dies bedeutet dass von der Nachzahlung nur noch 900 Euro übrig bleiben. Wie soll das bis September reichen? Davon kann niemand leben der Miete bezahlen muss!!!

Nach den Aussagen der sachbearbeiterin der ARGE habe ich sofort nach ihrem Chef verlangt. hab diesen auch an die Strippe bekommen. Er war sehr nett und gab uns gleich für morgen halb 2 einen Termin! nun bin ich gespannt! Ich werde mal die ganzen Bestattungsrechnungen mitnehmen, es sind knapp 4.000 euro die wir zu zahlen haben. Dafür hatten wir eigentlich einen Teil der Rentennachzahlung vorgesehen..... Wie es weitergehen soll wissen wir nicht!!

Wir finden es unglaublich wie einem das Leben schwer gemacht wird. Meine Mama ist momentan gar nicht in der Lage sich zu wehren, sie ist mit den nerven derart am Ende! Wir hoffen dass wir morgen eine positive Resonanz bekommen!!!
__________________
Mein geliebter Papa *6.12.1949

ganz plötzlich und unerwartet, nur 5 Monate nach der Diagnose friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen am 15.5.2010....

Du wirst eine Lücke in unserer Mitte hinterlassen die nichts und niemand schließen kann.

Wir werden dich NIE vergessen!
Mit Zitat antworten