Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.09.2008, 12:14
avastinjunkie avastinjunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 46
Standard Psychosomatische Heilmethoden

Ich denke, dass dieses Thema einen eigenen thread verdient hat und wiederhole erst mal meinen in "alternative Heilmethoden" geposteten Beitrag, da dieser thread-Titel doch sehr allgemein ist.

"Darmkrebs. Hab 27 Chemos nach dem Strickschema Folfiri + Avastin hinter mir. Aber auch jetzt 3 Jahre ab OP überlebt. Eine reine Chemobehandlung ist mir mittlerweile vom ganzheitlichen Ansatz her zu einseitig.

Es ist möglich, durch psychologische Methoden wie Heilhypnose etc. über das Unterbewusstsein den GANZEN Körper im Abwehrkampf gegen den Krebs zu mobilisieren. Es gibt hier auch vorzeigbare Erfolge in Fällen wo die Schulmedizin nicht mehr weiter kam und Literatur über dieses Thema hat jede wirklich gute Buchhandlung in Uni- bzw Großstädten.

Es gibt leider nur wenig gute Therapeuten die diese Methode beherrschen, weshalb die Anzahl der Fortbildungen zu diesem Thema für niedergelassene Ärzte zunimmt.

Ich möchte hier nur darauf hinweisen und keineswegs einseitig die psychosomatische Medizin als Stein der Weisen hinstellen. Sie sind m.E. gut in der Lage die klassischen Behandlungsmethoden zu unterstützen.

Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren. Literaturhinweise füge ich gerne nächste Woche hinzu."


Mittlerweile sind es 28 Chemos. Ich hab leider keine andere Wahl da die einzige mir bekannte verbleibende klassische Methode die OP ist.
__________________
Arsch huh - Zäng ussenander! (Wolfgang Niedecken, BAP-Chef)

Geändert von avastinjunkie (01.09.2008 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten