Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 24.09.2014, 07:35
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Ich muss sagen es ist aber für einen selbst auch schwer damit umzugehen wenn es andere betrifft im Umfeld. Man kann sich ja im GEspräch nicht vor jedem Wort ne halbe Stunde GEdanken drüber machen und manchmal passiert es mir dann auch dass ich dann noch mal drüber nachdenke was ich wie gesagt habe und dann hätte vielleicht doch lieber was anders sagen sollen. Aber man ist nunmal Mensch und keine Maschine und darum bin ich auch nicht soooo super empfindlich. Keiner ist perfekt! Ich gehe nur an die Decke wenn jemand verletztend sein will oder mit nicht vorhandenem Wissen und Sterbegeschichten um sich wirft. Bei letzterem hab ich mir angewöhnt einfach nur zu lächeln und zu nicken da sich da keiner beirren lässt und glaubt er sei ja soooo gut informiert.
Eine Bekannte meinte zu mir als ich mir kurz vor ausfallen der Haare eine Kurzhaarfrisur hatte machen lassen:"Dass sich alle alten Frauen (ich bin 40 !!!) immer die Haare kurz schneiden lassen müssen. Das ist unmöglich!" Sie wusste was mit mir los ist und war sich nicht zu dumm solch eine verletztende Äußerung von sich zu geben. Das find ich dann schon einen zu viel.
Auch meine andere ziemlich gute Freundin, die sich seit Diagnose 2x gemeldet hat. Das erste Telefonat nach 5 Wochen auf dem Weg zum Kindergarten mit Telefon in der Hand bei der Brötchenbestellung beim Bäcker. Danach nur sms sie könne damit nicht umgehen. Was ist das dann? Auch unsensibel? Keine Ahnung?
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten