Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 25.05.2010, 11:20
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Bitte nochmal um Hilfe

Hallo Steffi,

ich bin operiert ... Adenokarzinom, OP im Dezember 09 (in der Signatur steht mehr), anschließend 33 Bestrahlungen, jetzt gerade Ende des 2. Chemozyklus (4 Zyklen sind geplant). Ich bekomme die gleiche Chemo wie dein Papa und auch mir geht es nicht immer "toll". Jede Chemo schlaucht den Körper, denn schließlich wird er ja mehr oder weniger "vergiftet". Jeder Mensch verträgt die Cemo anders und sogar die einzelnen Zyklen werden von ein und demselben Menschen unterschiedlich vertragen. Also habt Geduld... es wird wieder besser! Wichtig ist aber, dass dein Papa ordentlich isst und nicht weiter abnimmt bzw. schwächer wird. Sollte ihm schlecht sein, so gibt es gute Mittel gegen die Übelkeit; ich bekomme Kortison-Tabletten und MCP-Tropfen und mir ist so gut wie gar nicht übel. Mir schmeckt es sogar so gut, dass ich zunehme (was mir eigentlich gar nicht recht ist ).

Was du über die Lymphknoten gehört oder gelesen hast, solltest du am besten vergessen (mir wurden z.B. 61 entfernt, 10 davon waren befallen). Mein Onkologe hat mal gesagt: "Jeder hat seinen eigenen Krebs und man kann nichts, aber auch gar nichts verallgemeinern."

Wichtig ist, dass ihr, du und auch dein Papa, die Hoffnung nicht verliert und an den Erfolg der Therapie/n glaubt.

Ich wünsche euch alles Gute und schicke dir viele Grüße,
Christa
Mit Zitat antworten