Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.12.2009, 19:04
apfel apfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 73
Standard AW: Rente?? nur zu wenig um zu überleben!

vielen dank für die antwort, Barbara.
Meine mama ist 61. leider ist die erwerbsminderungsrente wie schon gesagt viel zu wenig wenig. und zum sozialfall will sie nicht werden weil sie dann auch noch umziehen müßte. und denke mal dass sie sich da in ihrer wohnung wohler fühlt als jetzt noch in der schweren zeit umzuziehen und das nur weil das amt so will. sie sagte mir wenn sie die summe der normalen rente bekommen würde würde sie sofort den antrag stellen! und ich versuche ihr jeden wunsch zu erfüllen.

wie gesagt sie war in der reha. da wurde ihr auch von der arbeit abgeraten. nun hat siech der zustand verschlimmert. problem ist eben dass sie zu wenig dieser rente bekommen würde. und das war schon mal so dass sie 78 wochen krank war (wußten damals nicht dass sich dann das arbeitsamt einschalten wird). nun ist sie aber wieder so schwach dass sie nicht arbeiten gehen kann.

also versuchen wird halt auch auf andere krankheiten sie krank zu schreiben. bzw auf das was sie wirklich hat wie etzt z.B blutdruck zu niedrig.

aber sei würde gerne eben die rente beziehen und endlich von der stressigen arbeit ruhe haben.
Mit Zitat antworten