Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.10.2007, 01:01
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Während der Radio/Chemotherapie-Tipps zum besser ertragen

Liebe Illona,
ich muss gestehen, dass ich ueberhaupt nichts waehrend der Therapie unternommen habe, bin nur brav zur Bestrahlung und Chemo getrottet.
Fuer die Strahlen hatte ich eine Creme fuer den Bauch und eine Vaginalcreme.
Ansonsten habe ich mich mit Obst vollgestopft, viel getrunken und bin trotz starker Beschwerden viel gelaufen, soweit es moeglich war.
Weiter nichts.
Bestimmt kann es nicht schaden, Selen&Co. einzunehmen, aber da ich mich nicht damit auskenne und auch keinen Heilpraktiker an der Hand hatte, habe ich die 7 Wochen ohne Mittelchen ueberstanden.
Vielleicht findet sich noch jemand hier im Forum , der gute Erfahrungen mit etwas gemacht hat und schreib es hier

Einen Port hatte ich nicht, bei 6 Zyklen Cisplatin ist das auch nicht notwendig. Klar, die Stecherei nach einer Vene war zum Ende hin echt belastend, aber es wurde immer eine gefunden.
Ein Port unter der Haut muss gespuelt werden und es koennen Keime reinkommen - wird mehr bei Brustkrebs gelegt, wenn Dauerchemo angesagt ist.

Mit der Hyperthermie habe ich mich bis jetzt nur bedingt beschaeftigt, da es in meinem KH nicht angewendet wird. Es soll zur Tumorverkleinerung vor allem bei Rezitiven genutzt werden. Aufheizen des Gewebes bis zum Absterben der Krebszellen....Es wuerde mich auch interessieren, ob es Frauen gibt, bei denen diese Threapieform angewendet wurde.

Die Therapie ist hart - meine war es auf jeden Fall und doch war ich traurig, als sie zu Ende war . Wenn man entlassen wird, fuehlt man sich so verloren, denn solange die Therapie laeuft, fuehlt man, dass man etwas gegen den Krebs tut.
Ist sie zu Ende, bleibt nur Warten und Hoffen, dass der Tumor weg ist.

Schlimm sind die explosionsartigen Durchfaelle und dass man sich so schlapp + kaputt fuehlt, die Koerpersteifheit, die Muskelschmerzen, die Konzentrationsprobleme, ich konnte schlecht schlafen und von den Schmerzen beim Stuhlgang will ich nichts weiter berichten, damit du noch zu Ende liest...
Aber die gute Nachricht: alles kommt wieder ins Lot und das wichtigste: die Krebszellen sind nach der Therapie mausetot !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (02.10.2007 um 01:22 Uhr)
Mit Zitat antworten