Thema: Zuversicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.01.2005, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuversicht

Hallo an alle Mitbetroffenen,

heute haben wir die Nachricht erhalten, daß leider auch bei der Punktion das Material zwar ausreichend, aber wieder nicht klar beurteilt werden kann.

Der Arzt meinte, daß dies öfter vorkommt und vielleicht durchaus etwas Gutes bedeuten könnte. Man müßte nun solange eine Probe entnehmen, bis man etwas herausfindet, das wolle man aber im Moment meinem Mann nicht schon wieder zumuten. Die einzige Möglichkeit jetzt im Moment Klarheit zu bekommen, wäre eine OP. Davon wird aber abgeraten, denn der Tumor könnte nicht entfernt werden (weil inoperabel) und sollte es gutartig sein, wäre die OP auch zuviel. Der Arzt meinte, daß wir nun 5 Wochen warten sollten und dann eine neue CT und Gewebeentnahme.
Sollte es bösartig sein, so meint er, würde es dann auch noch reichen um mit der Chemo anzufangen, da der Tumor noch so klein ist. Man kann aber auch immer noch annehmen, daß er gutartig ist. Ich muß meinem Mann nun morgens und abends eine Spritze zur Blutverdünnung geben, um die Thrombosen vielleicht aufzulösen. Einen Tumormarker kann man auch noch nicht machen, weil wegen der Galle (Gelbsucht) die Werte noch zu unklar wären.

Wir sind nun alle guten Mutes und hoffen, daß in 5 Wochen vielleicht eine überraschende Nachricht kommt. Und mein Mann hat noch Zeit, um auch visuell gegen seinen "Untermieter" vorzugehen. Er hat zwar manchmal Schmerzen, aber sobald er etwas ißt hören diese auf. Hat das schon jemand von Euch erlebt? Ich denke doch man nimmt eher ab und hat nach dem Essen Schmerzen und nicht vorher.

Habe eine sehr interessante Sache gelesen. Man hat festgestellt (bei Brustkrebskranken) daß, wenn man ein bestimmtes Gen hat, man keine Metastasen bekommt. Wir hoffen nun, daß mein Mann dieses Gen auch hat. Schon beim Tonsillenkarzinom hatte er keine Metastasen, obwohl die meisten welche hatten, weil auch dieser Krebs meist zu spät erkannt wird. Und dieses mal ist es genauso. Vielleicht hat er ja wirklich dieses Gen. Wir hoffen drauf.

Viele Grüße an Alle
Delia
Mit Zitat antworten