Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.09.2014, 14:56
PeterBoe PeterBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Jülich (Kr. Düren)
Beiträge: 115
Standard AW: Was kommt da auf uns zu

Liebe Mecky,

erstmal herzlich willkommen hier trotz des Anlasses und ganz viele gute Wünsche und Daumendrücks für Deinen Mann.

Mit 63 Jahren bin ich vermutlich etwas älter als Dein Mann, aber irgendwie sind wir dennoch so eine Art Kollegen:
ich bekam im Juni 2012 meine Diagnose "Darm-/Rektal- und Prostatakrebs" (Peter war immer schon ein recht vorlauter Schüler und hat nach dem Motto "wenn schon Krebs, dann aber bitte richtig!" gleich zweimal "hier" geschrien), dann Bestrahlung und Chemo, am 8. November OP mit Stoma (künstlicher Darmausgang), dann nochmal Bestrahlung und Chemo und schliesslich AHB/Kur.

Zumindest mit dem Darmkrebs, fand ich für mich, hatte ich Glück im Unglück, denn die Darmkrebse sind ganz gut zu heilen.
Die Prostata ist zwar noch drin, aber von der Bestrahlung so heftig verkokelt, dass die keine Zicken macht.

Am 2. April 2013, ziemlich genau neun Monate nach der Diagnose sass ich dann schon wieder an meinem Arbeitsplatz und heute sitzt der "Herr Beutel vor dem Bauch und trotzdem glücklich und zufrieden" nun schon wieder seit fast eineinhalb Jahren da und freut sich schon auf den 8. November, seinen "zweiten Geburtstag".

Ich habe die Erfahrungen aus "meinen" neun Monaten in einer Art Tagebuch aufgeschrieben und darin werden bestimmt viele Eurer Fragen beantwortet.
Wenn Du mir eine PN schickst mit Angabe einer email-Adresse, dann schicke ich es Dir gerne auch.
LG
und toi-toi-toi für Deinen Mann
Peter
Mit Zitat antworten