Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.06.2012, 10:01
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mama Hat Lungenkrebs

Liebe Sonja,

du versagst überhaupt gar nicht! Du bist eine ganz wunderbare Tochter und unterstützt deine Mama und auch deinen Papa sehr gut. Es ist vollkommen "normal", dass deine Mama jetzt so reagiert. An guten Tagen ist sie wahrscheinlich euphorisch, eben weil es ihr gut geht und an den anderen Tagen möchte sie gar nichts... Keine Veränderungen, niemanden sehen, nichts tun, eben weil die Kraft fehlt und teilweise vielleicht auch, weil die Depressionen sie beschatten. Das war bei meinem Papa so, aber er hat mir das erst kurz vor seinem Tod erzählt. Er hatte zu nichts mehr Lust, war meist sehr phlegmatisch und teilweise wurde er regelrecht aggressiv. Ich kann das alles schon nachvollziehen, denn wenn ich mir vorstelle, dass ich diejenige wäre, die so krank ist, dann würde ich wohl erst einmal in der Ecke sitzen und alles zerscheppern, heulen, schreien und brüllen...

Mach dir also keinen Kopf, dass du irgendetwas Falsches tust oder dass das, was du tust, nicht reicht! Es ist immer besser, überhaupt etwas zu tun als den Kopf in den Sand zu stecken! Und wenn du etwas falsch machst, wird deine Mama dir das schon sagen. Ich denke, dass sie sich dennoch freuen wird, heute das Meer zu sehen! Und ihr habt relativ schönes Wetter!!! Es ist zwar etwas windig, aber die Sonne scheint und es ist trocken! Die Seeluft wird deiner Mama gut tun! Und sicherlich verbringt ihr drei ein schönes Wochenende! Ich wünsche es euch so! Ich hoffe, deiner Mama geht es halbwegs gut, so dass sie diesen Ausflug mit ihren beiden Kindern genießen kann. Vielleicht lenkt sie das auch ein wenig von ihrer Krankheit ab und bringt sie auf andere Gedanken!

Grüß mir die Ostsee und lasst es euch gut gehen,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten