Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.06.2012, 08:37
Sonja 83 Sonja 83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Beiträge: 18
Standard Mama Hat Lungenkrebs

Hey!
Nachdem ich in der letzten Zeit hier nur still gelesen habe, möchte ich auch einfach mal erzählen was mit meiner Mutter passiert.
Im Februar hatte sie plötzlich und ohne vorherige Anzeichen einen epileptischen Anfall. Sie ist schwer gestürzt und war eine zeitlang bewusstlos, bis sie sich zum Telefon geschleppt hat , um mich zu benachrichtigen. Natürlich habe ich sofort einen Krankenwagen bestellt und habe mich auch selbst auf den Weg gemacht (ca 20 minuten Autofahrt)
Als ich dort ankam, war Mama schon weg, mein Vater am Boden zerstört, denn er war nicht im Haus , als es passierte. Er wurde nur von der polizei verhört, wo er denn gewesen sei, es sah für die herren nach häuslicher Gewalt aus, da meine Mutter viel Blut verloren hatte. Beim Sturz hat sie sich zwei Platzwunden am Kopf eingefangen.
Naja, im Krankenhaus sind wir noch davon ausgegangen, das sie halt gestürzt wäre, oder so. Sie wurde genäht, in die Röhre geschoben... Dabei wurden direkt Metastasen im Hirn gefunden.
Nach ca 2 Wochen, kam sie in eine Spezialklinik, dort wurde sie operiert, die Metastasen wurden entfernt. Dann wurde festgestellt, das es sich um bösartigen Krebs handelt und es sich nicht mehr lohnt , den Haupttumor in der Lunge zu entfernen. Also hat sie lediglich bestrahlung am Kopf erhalten. Letzte Woche Dienstag bekam sie die zweite Chemo und es geht ihr schlecht.
Sämtliche Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Schleimhäute kaputt. Das harte ist, sie gibt sich auf, sie hat keine Lust mehr. Sie würde doch eh bald sterben....Warum kann man nicht mit dem Finger schnippen und einen geliebten Menschen wieder gesund machen?
Die Ärzte haben mich vorgewarnt, ich soll mich drauf einstellen meine Mama noch dieses Jahr zu beerdigen. Mein Umfeld sagt ich soll die Hoffnung nicht aufgeben, das versuche ich ja auch. Aber vor genau 12 Jahren hatten wir fast exat das gleiche mit meiner Oma.
Kann man denn selbst irgendwas tun, damit sie sich besser fühlt ?

Lg, Sonja
Mit Zitat antworten