Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.01.2012, 20:43
Benutzerbild von Bernie1973
Bernie1973 Bernie1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hilpoltstein
Beiträge: 15
Standard AW: nierentumor: NEU HIER

Hallo Kiki,

ich lese in deinen Beiträgen viele Gemeinsamkeiten. Ich hatte auch einen Turmor an der linken Niere, der bei mir entfernt wurde. Ich war in dem glücklichen Umstand, dass ich "nur" eine Teilresektion hatte, also jetzt noch gut 80% meiner linken Niere habe.
Ich bin seit kurzem auch 38 und habe mit meiner Frau 2 Kinder (5 und 2).

Was die ganzen Untersuchungen angeht, seid ihr schon wesentlich weiter. Ich hatte bisher ein CT das Unterbauches links. Nun muss ich jetzt im Januar zur Nachsorge und habe gemischte Gefühle. Da letztes Jahr bei mir auch ein Schilddrüsentumor entfernt wurde, habe ich nun etwas Angast, dass es vielleicht noch was gibt, was nicht in meinen Körper gehört. Ich mache mich zwar nicht verrückt aber dennoch müsste ich Lügen wenn alles "prima" wäre.

Die Symptome "starke erschöpfung, kopfschmerzen, hörsturz, vergesslichkeit" sind bei mir seit ein paar Tagen ähnlich. Ich bin zur Zeit auch sehr schnell erschöpft, leide hin und wieder unter Kopfdruck und es ist neblig in meinem Schädel. Zudem leide ich seit ca. 1,5 Jahren an einem Tinnitus beidseitig und bin auch nicht immer terminfest.

So eine OP ist ja auch kein Pappenstiel und ich denke, dass solche Phasen vorkommen. Ich war jetzt fast 3 Monate daheim und habe am Montag wieder das Arbeiten angefangen, zunächst arbeite ich allerdings halbtags. Und was soll ich nach der ersten Woche sagen? Die Eingliederung war sehr sinnvoll, denn ich merke schon, dass es nicht gleich wieder funktioniert mit den (mind.) 8 Stunden am Tag!

Ich weiß ja nun nicht, ob dein Mann so tickt wie ich, denn Geduld ist nicht gerade eine starke Tugend von mir ;-) Ergo versuche ich alles zu machen, wie vor der Erkrankung und es erschreckt mich dann immer wieder, wenn ich feststelle, dass es nicht mehr so geht. Jeder hier sagt, dass man sich erholen soll/muss und das dreizehn auch mal gerade sein darf. Somit kann ich dir zwar keinen ärztlichen Rat geben aber dennoch möchte ich dich beruhigen denn nicht hinter jeder Erschöpfung steckt was schlimmes.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Gruß Bernie
Mit Zitat antworten