Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 17.05.2011, 13:03
AC781 AC781 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Standard AW: Langes Warten

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Es ist eine Unverschämtheit, wie mit einem umgegangen wird (Beitrag eins drüber). Das ist zum Schreien, wenn ich es lese, und zum Heulen auch. Ich muss wirklich lernen auf den Tisch zu hauen, das konnte ich noch nie gut, aber so geht es jetzt auch nicht.

Kann man denn eigentlich wirklich nicht auf den bildgebenden Verfahren (bei mir war es bisher ein MRT mit Kontrastmittel) erkennen, um was für einen Knoten es sich handelt. Kann meine keine Zysten von Tumoren oder von Metastasen oder sogar malignen Tumoren erkennen?

Wie ist die Chance wenn es ein gutartiger Tumor ist, der operiert wird? Und was passiert, wenn er doch bösartig ist, aber noch so früh operiert werden kann? Solche Fragen werden mir ja nie beantwortet. Ich habe immer das Gefüh das "Weichwaschprogramm" zu erhalten (Metastase wird Ableger genannt, Tumor wird Raumforderung genannt, aber ich bin ja nicht blöd). Und das will ich nicht. Ich möchte endlich wissen was ist und worauf ich mich einstellen kann.

Die Ärzte im Pankreaszentrum wollten, dass ich erstmal die Untersuchungen (PET) im anderen Krankenhaus zu Ende bringe, deshalb war ich da noch nicht stationär. Aber da dieses PET dank der Ärzte, die sich nicht einigen können, ständig verschoben wird, komme ich einfach nicht weiter. Deshalb möchte ich auch nicht dableiben. Ich werde am Freitag direkt fragen, warum ich nicht im Pankreaszentrum endlich aufgenommen werde. Meines Wissens haben die auch so einen Apparat da stehen, oder die sollen halt gleich operieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Krankenhaus in Aalen? Dort soll es möglich sein sich minimal-invasiv operieren zu lassen, mit Erhaltung der Milz.