Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.04.2008, 22:33
Reiner1 Reiner1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Es ist so schwer

Hallo Markus,

ich bin in einer ähnlichen Situation was meine Mutter anbelangt. Sie hat Metastasen in der Leber und ihr Ende ist absehbar. Wir sind auch gerade dabei zu überlegen, wie wir ihr die letzten Tage schön machen können. Sie hat so viel Angst, dass ist im Moment das Hauptproblem. Schmerzen hat sie keine. Es geht allerdings sehr schnell immer schlechter.

Bei uns ist es so, dass mein Vater noch lebt und er sie nachhause nehmen will. Ich bin mir nur unsicher, ob er das alles auch packt. Er kriegt dann schnell immer Angst, von daher denke ich, dass er sie dann im Endeffekt dann doch noch ins Krankenhaus tun wird. Das würde ich ihm auch nicht verübeln.

Wir haben Heute mit dem Hausarzt gesprochen und wollen am Montag im Krankenhaus den Pflegeantrag stellen und haben auch schon Kontakt mit dem örtlichen Hospizverein aufgenommen. Im Moment könnte meine Mutter einen Kontakt mit dem Hospizverein nicht selbst akzeptieren. Wir wollen ihn aber für unsere Unterstützung und wenn meine Mutter den Verein auch akzeptieren kann, kann sie auch noch Kontakt zu den Helfern haben.

Ich schreib Dir das, weil es einerseits gut tut das auch aufzuschreiben und ich auch denke, dass es Dir helfen kann zu sehen wie wir das angegangen sind. Ich wünsche Dir alles alles Gut für die kommende Zeit. Und wenn Du es psychisch nicht packen solltest, gibt es immer noch das Krankenhaus oder das Hospiz. Bei uns in der Nähe gibt es ein sehr schönes Hospiz von dem viele Leute richtig begeistert sind.

Also noch einmal alles Gute für Euch

Liebe Grüße

Reiner
Mit Zitat antworten