Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 16.08.2004, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Maren,
tja, das mit dem Gedächtnis habe ich - obwohl ich erst am Anfang stehe - auch schon gemerkt. Ich habe mir vorher nie darüber Gedanken gemacht, aber wie ist es denn mit den Gehirnzellen während Chemo ? Ich denke, ich werde mit dieser Frage wieder meinen Onkologen nerven, wenn ich nächste Woche damit auch noch ankomme (grins, Jammer!). Mir kommt es sowieso manchmal so vor, als fühlte sich der eine oder andere von mir angenervt. Hattest Du auch schon mal einen solchen Eindruck oder soll ich vielleicht wirklich so nervig sein ?!

Heute hat mein Friseur zu. Ich hoffe, meine Haare "halten" noch bis morgen. Ich habe sehr starken Haarausfall, aber sie kommen noch nicht in Büscheln runter. Ist das der Anfang ? Das Du ohne Perücke gehst, finde ich absolut megamutig. Wie wirst Du es machen, wenn Du wieder arbeiten gehst, mit Stoppelhaaren zum Dienst antreten ? Ich würde es gerne machen, aber der Unterschied wäre zu grass. Im Moment glaube ich noch nicht, dass ich es schaffe. Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben kurze Haare, verstehst Du ?

Meine Essensgelüste halten sich in Grenzen. Ich habe - wenn ich mal Lust hatte auf Essen, nur Lust auf die Hausmannskost meiner Mutter, die mich jetzt auch schon mit diversen Speisen eingedeckt hat, die ich portionsgerecht eingefroren habe. Die ersten beiden Wochen nach der Chemo hatte ich aber einen übersensiblen Geruchssinn, sogar der Petzi-Ball, den ich mir für meine Krankengymnastik gekauft habe, erregte Ekel, da ich plötzlich fand, daß er unheimlich stinkt. Lach jetzt nicht, aber ich habe ihn dann auf der Terasse mit Seifenschaum eingeseift und mit dem Schlauch abgesprüht. (Bescheuert, was?)

Ich habe in den letzten beiden Wochen sehr viel abgenommen, obwohl ich mich immer zwinge, doch etwas zu essen. Wenn das so weiter geht, besorge ich mir die "Astronauten-Nahrung" aus der Apotheke. Leidest Du auch unter Gewichtsverlust ? Mit dem Trinken ist auch so eine Sache. Viel trinken ist ja gut und schön, aber wenn ich - wie in den letzten beiden Wochen - den ganzen Tag müde bin und schlafen will, komme ich kaum dazu.

Hast Du Dir für Deine Magenschleimhaut schon etwas besorgt ? Es gibt doch sehr gute Mittel, die die Magenschleimhaut schützen ?

So, ich verabschiede mich mal wieder, denn ich werde versuchen jetzt mal was zu frühstücken.

Viele liebe Grüße
Anke.
Mit Zitat antworten