Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.08.2007, 10:53
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Ich bin ein Clown - nach aussen lächeln - nach innen schreien.

Hallo kleine Bärin,

ich kann Dich so gut verstehen.

GUT, daß Du Deine Gefühle von Trauer, Verzweiflung und Angst mal herausläßt, wenn Du das sonst nicht kannst bei Menschen in Deiner Umgebung, bist Du hier bei uns in der Gemeinschaft richtig.
Es wäre aber auch nicht gut, in diesem Zustand zu verharren, denn das schwächt die Abwehrkräfte und Dein Krebs würde sich sehr darüber freuen!
Humor ist sehr hilfreich, auch wenn er manchmal als Schutz vor dem unangemessenen Verhalten unserer Mitmenschen dient.

Ich habe einen, manchmal ganz schwarzen, Humor, der mir schon sehr oft geholfen hat und für den ich sehr dankbar bin.

Steh zu Dir, mach Dich nicht selber runter, indem Du Dich als Clown bezeichnest. Das hast Du nicht verdient. Du bist kein Clown, sondern ein sehr tapferer Mensch, der das Recht hat, sich nur ganz zu öffnen vor ausgesuchten Menschen und sich zu schützen vor Menschen, denen er nicht vertraust. Und man kann ja wirklich nicht allen vertrauen. Das ist auch nicht nötig. Es genügen ein, zwei Menschen.

Es ist gut, sich mal richtig auszuheulen und auch laut zu schreien, wenn es sein muß und wenn es täglich einmal notwendig ist, dann ist das in Ordnung. Nur den Rest der Zeit verschwende nicht mit Trauer, das Leben ist zu kurz. Positive Gedanken gehen direkt ins Unterbewußtsein und sind hilfreich, negative tun das leider auch und sorgen für noch mehr Kummer. Denn Dein Unterbewußtsein glaubt Dir alles, was Du sagst und versucht es umzusetzen. Daher mache ich täglich Entspannungsübungen und übe mich in positivem Denken. Das klappt nicht immer, aber es hilft doch.

Schau mal in den Spiegel und sieh Dir in die Augen. Was siehst Du? einen ganz tapferen liebenswerten Menschen mit viel Humor und vielen Gefühlen, die alle ihre Berechtigung haben.

Kleine Bärin, fühle Dich umarmt. Ich schicke Dir viele positive Gedanken. Du schaffst das!!!

Kathi
Mit Zitat antworten