Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 21.12.2003, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Lieber Carl,
vor ca. einem dreiviertel Jahr lernte ich einen Mann in dem Hospiz kennen, wo ich arbeitete. Er hat auch Lungenkrebs, nicht operabel, viele Metastasen, keine Op, keine Chemo, keine Strahlen: er kam zum Sterben. Heute leben wir zusammen, es geht ihm relativ gut, wir sind auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten.
Was ich eigentlich sagen möchte ist dies: gibt nie die Hoffnung auf, lebe bewußter, tue das, was du schon immer tun wolltest. Und laß dich vor allem nicht von irgendwelchen Statistiken und Prognosen runterziehen. Ich habe im Hospiz viele Menschen kennengelernt, denen die Ärzte ca. ein halben Jahr noch gaben und die fünf, gar zehn Jahre länger lebten und dann relativ zufrieden und dankbar gehen konnten. Ich kenne auch eine ältere Dame, die seit ca. 20 Jahren Brustkrebs hat, keine Op etc. zuließ, und sich noch ihres Lebens erfreut. Damit will ich nicht die Schulmedizin verteufeln, die auch viel Gutes hat, aber man muß für sich selbst herausfinden, was einem gut tut und was nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft,viel Mut und viel Liebe. Rieke